Kontenabruf wird erfolgreich durchgeführt, aber Umsätze eines Kontos fehlen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

Kontenabruf wird erfolgreich durchgeführt, aber Umsätze eines Kontos fehlen

 · 
Gepostet: 29.03.2024 - 15:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Hibiscus, bei dem ich nicht weiterkomme. Das Problem tritt seit dem Update von Hibiscus auf. Ich habe von einer älteren Version heute auf die neueste Version aktualisiert, da sonst das PushTan 2.0. der Kreissparkasse noch nicht unterstützt war.

Das Problem ist nun wie folgt:

Ich rufe 5 Konten eines Zugangs ab. Die Verbindung wird aufgebaut und nach Eingabe Pin und Freigabe PushTan über App werden lt. Statusfenster alle Aufgaben zutreffend durchgeführt und die Synchronisierung erfolgreich beendet.
Es werden aber nur für 4 der 5 Konten tatsächlich Umsätze importiert. Wenn ich das "Problemkonto" einzeln synchronisiere, wird ebenfalls der Vorgang erfolgreich beendet, aber keine Umsätze angezeigt.

Ich habe die Bankverbindung auch schon neu aufgesetzt, was keine Abhilfe geschaffen hat.

Einzige Veränderung zum letzten Abruf mit der alten Version, der noch problemlos ging, ist die Authentifizierung über PushTan. Es erscheint ein Fenster während des Anmelde-Dialogs mit der Aufforderung, die Freigabe in der App zu machen. Allerdings muss ich dort dann trotzem eine TAN eingeben, um fortzufahren. Wenn ich dort irgendeine Zahl eingebe, läuft es problemlos weiter durch.

Wäre prima, wenn jemand von euch eine Idee hätte, was ich noch probieren kann...

VG Björn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0