Hey!
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll:
Ein Kumpel hat mir Geld per Überweisung gesendet (Davon habe ich auch einen Beleg)
Er hat von der Sparkasse mit deutscher IBAN auf mein Revolut Konto mit litauischer IBAN überwiesen (Knapp unter 20€)
Das ganze war am 26.05/27.05 und bisher kam nach wie vor nichts an
Ich habe Revolut schon mehrfach kontaktiert und sie gebeten nach der Überweisung zu suchen, was sie getan haben und mir auch zweimal ein Dokument zugeschickt haben wo steht dass die Überweisung nicht eingegangen ist von den genannten Konten (Ich weiß dass er das Geld wirklich geschickt hat, das steht hier nicht zur Debatte - Habs in seinem Banking gesehen)
Nun hat mein Kumpel entsprechend die Sparkasse kontaktiert, telefonisch, konnte Ihnen das Dokument also nicht zeigen (Darauf stehen Daten der Überweisung und dass der Betrag eben nicht aufgefunden werden kann)
Die Sparkasse sagt es sei auf jeden Fall raus und wenn im Online Banking steht gesendet, dann ist es das auch, erstrecht wenn die IBAN korrekt war (Ist korrekt, mehrfach gecheckt)
Sagt aber auch das es keine weitere Möglichkeit geben würde da etwas zu untersuchen
Nun endlich meine Frage(n):
Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann? Kann die Sparkasse da noch mehr machen?
Kleine Zusatzinfo, wahrscheinlich irrelevant und der Empfangenden Bank bekannt:
Er hat nur meinen Vornamen als Empfänger verwendet, nicht den Nachnamen
Liebe Grüße
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll:
Ein Kumpel hat mir Geld per Überweisung gesendet (Davon habe ich auch einen Beleg)
Er hat von der Sparkasse mit deutscher IBAN auf mein Revolut Konto mit litauischer IBAN überwiesen (Knapp unter 20€)
Das ganze war am 26.05/27.05 und bisher kam nach wie vor nichts an
Ich habe Revolut schon mehrfach kontaktiert und sie gebeten nach der Überweisung zu suchen, was sie getan haben und mir auch zweimal ein Dokument zugeschickt haben wo steht dass die Überweisung nicht eingegangen ist von den genannten Konten (Ich weiß dass er das Geld wirklich geschickt hat, das steht hier nicht zur Debatte - Habs in seinem Banking gesehen)
Nun hat mein Kumpel entsprechend die Sparkasse kontaktiert, telefonisch, konnte Ihnen das Dokument also nicht zeigen (Darauf stehen Daten der Überweisung und dass der Betrag eben nicht aufgefunden werden kann)
Die Sparkasse sagt es sei auf jeden Fall raus und wenn im Online Banking steht gesendet, dann ist es das auch, erstrecht wenn die IBAN korrekt war (Ist korrekt, mehrfach gecheckt)
Sagt aber auch das es keine weitere Möglichkeit geben würde da etwas zu untersuchen
Nun endlich meine Frage(n):
Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann? Kann die Sparkasse da noch mehr machen?
Kleine Zusatzinfo, wahrscheinlich irrelevant und der Empfangenden Bank bekannt:
Er hat nur meinen Vornamen als Empfänger verwendet, nicht den Nachnamen
Liebe Grüße