Probleme Login Sparkasse

3: TanMedia.TANMediaList4

 
amaasbier
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2024
Betreff:

Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich versuche gerade mein Konto in Hibiscus/Jameica zu reparieren. Vor einigen Monaten hat er leider aufgehört zu funktionieren und ich verstehe nicht warum. Über die Suchfunktion hab ich leider nur ähnliche aber andere Themen gefunden. Ich verwende folgende Version:

Zitat
Software-Version: 2.10.8
HBCI4Java-Version: 3.1.62
Datenbank-Version: 70
Build: 370 [Datum 20220912]


Und in folgendem Log verbirgt sich der Fehler:

Zitat
[09.07.2024 11:40:39] Teste Bank-Zugang...
[09.07.2024 11:40:39] Hibiscus-Version 2.10.8, Build 370, Datum 20220912
[09.07.2024 11:40:39] HBCI4Java-Version 3.1.62
[09.07.2024 11:40:39] open pin/tan passport
[09.07.2024 11:40:39] [PIN/TAN] url : banking-hs3.s-fints-pt-hs.de/fints30
[09.07.2024 11:40:39] [PIN/TAN] blz : 52050353
[09.07.2024 11:40:39] [PIN/TAN] filter : Base64
[09.07.2024 11:40:39] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[09.07.2024 11:40:39] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[09.07.2024 11:40:39] trying to fetch TAN media names [skip sca: true]
[09.07.2024 11:40:39] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 11:40:39] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Verbinde mit https://banking-hs3.s-fints-pt-hs.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[09.07.2024 11:40:41] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[09.07.2024 11:40:41] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 11:40:41] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Erzeuge HBCI-Nachricht TanMedia
[09.07.2024 11:40:41] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Meldung der Bank: 9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet. (3: TanMedia.TANMediaList4) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 11:40:41] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[09.07.2024 11:40:41] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Dialog beendet
[09.07.2024 11:40:41] hole nutzerspezifische Daten
[09.07.2024 11:40:41] Aktualisiere Benutzerparameter (UPD)
[09.07.2024 11:40:41] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 11:40:41] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:41] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 11:40:41] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[09.07.2024 11:40:41] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 11:40:41] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:42] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:42] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 11:40:42] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:42] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 11:40:42] Fehler beim Testen des Bank-Zugangs: Fehler beim Aktualisieren der UPD
[09.07.2024 11:40:42] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[09.07.2024 11:40:42] -----------------------------
[09.07.2024 11:40:42] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[09.07.2024 11:40:42] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[09.07.2024 11:40:42] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[09.07.2024 11:40:42] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[09.07.2024 11:40:42] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[09.07.2024 11:40:42] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[09.07.2024 11:40:42] -----------------------------


Ich glaube ja, dass der Fehler von "9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet. (3: TanMedia.TANMediaList4) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)" angezeigt wird. Leider weiss ich nicht wie man damit umgehen soll. Ich habe das Konto neu erstellt nach offiziellen Angaben, also LegitimationsID und Kontonummer zur Authentifizierung.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mach und wie man das Ganze wieder zum Laufen kriegt?

Danke!
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10838
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 14:16 Uhr  ·  #2
Deine Hibiscus-Version ist ziemlich veraltet (2022-09-12). Aktualisiere per "Datei->Einstellungen->Plugins->Updates".
Starte anschließend Hibiscus neu, klicke links in der Navigation auf "Bank-Zugänge" und öffne die Detailansicht des PIN/TAN-Bankzugangs durch Doppelklick. Klicke dort unten rechts auf "Synchronisieren".
amaasbier
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2024
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 15:38 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Hibiscus mal aktualisiert, allerdings ist der Output trotzdem fast gleich:

Zitat
[09.07.2024 15:34:23] Teste Bank-Zugang...
[09.07.2024 15:34:23] Hibiscus-Version 2.10.20, Build 384, Datum 20240405
[09.07.2024 15:34:23] HBCI4Java-Version 3.1.79
[09.07.2024 15:34:23] creating progress monitor for GUI
[09.07.2024 15:34:23] activating progress monitor
[09.07.2024 15:34:23] open pin/tan passport
[09.07.2024 15:34:23] [PIN/TAN] url : banking-hs3.s-fints-pt-hs.de/fints30
[09.07.2024 15:34:23] [PIN/TAN] blz : 52050353
[09.07.2024 15:34:23] [PIN/TAN] filter : Base64
[09.07.2024 15:34:23] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[09.07.2024 15:34:23] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[09.07.2024 15:34:23] trying to fetch TAN media names [skip sca: true]
[09.07.2024 15:34:23] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 15:34:23] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:27] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:27] Verbinde mit https://banking-hs3.s-fints-pt-hs.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[09.07.2024 15:34:27] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:27] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:27] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:27] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:27] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:27] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[09.07.2024 15:34:27] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 15:34:27] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:27] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:27] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:27] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:27] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Erzeuge HBCI-Nachricht TanMedia
[09.07.2024 15:34:28] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Meldung der Bank: 9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet. (3: TanMedia.TANMediaList4) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[09.07.2024 15:34:28] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[09.07.2024 15:34:28] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Dialog beendet
[09.07.2024 15:34:28] hole nutzerspezifische Daten
[09.07.2024 15:34:28] Aktualisiere Benutzerparameter (UPD)
[09.07.2024 15:34:28] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 15:34:28] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[09.07.2024 15:34:28] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[09.07.2024 15:34:28] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2024 15:34:28] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2024 15:34:28] Fehler beim Testen des Bank-Zugangs: Fehler beim Aktualisieren der UPD
[09.07.2024 15:34:28] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[09.07.2024 15:34:28] -----------------------------
[09.07.2024 15:34:28] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[09.07.2024 15:34:28] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[09.07.2024 15:34:28] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[09.07.2024 15:34:28] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[09.07.2024 15:34:28] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[09.07.2024 15:34:28] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[09.07.2024 15:34:28] -----------------------------


Gibt es noch etwas Anderes, was ich probieren kann?
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10838
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 15:43 Uhr  ·  #4
Hast du auch mal auf den Button "Synchronisieren" geklickt, wie geschrieben?
amaasbier
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2024
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 10.07.2024 - 11:41 Uhr  ·  #5
Ja, das führt zu folgendem Fehler:

Zitat
[10.07.2024 11:40:11] Synchronisiere Bank-Zugang...
[10.07.2024 11:40:11] open pin/tan passport
[10.07.2024 11:40:11] [PIN/TAN] url : banking-hs3.s-fints-pt-hs.de/fints30
[10.07.2024 11:40:11] [PIN/TAN] blz : 52050353
[10.07.2024 11:40:11] [PIN/TAN] filter : Base64
[10.07.2024 11:40:11] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[10.07.2024 11:40:11] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[10.07.2024 11:40:11] trying to fetch TAN media names [skip sca: true]
[10.07.2024 11:40:11] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[10.07.2024 11:40:11] signiere HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Verbinde mit https://banking-hs3.s-fints-pt-hs.de:443/fints30 und prüfe Zertifikat
[10.07.2024 11:40:16] Versende HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:16] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:16] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:16] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:16] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[10.07.2024 11:40:16] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[10.07.2024 11:40:16] signiere HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Versende HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:16] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:16] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:16] Erzeuge HBCI-Nachricht TanMedia
[10.07.2024 11:40:16] signiere HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Versende HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:16] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:16] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Meldung der Bank: 9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet. (3: TanMedia.TANMediaList4) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:16] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:16] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[10.07.2024 11:40:16] signiere HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:16] Versende HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:17] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:17] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:17] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:17] Dialog beendet
[10.07.2024 11:40:17] hole nutzerspezifische Daten
[10.07.2024 11:40:17] Aktualisiere Benutzerparameter (UPD)
[10.07.2024 11:40:17] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[10.07.2024 11:40:17] signiere HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Versende HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:17] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:17] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:17] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:17] Derzeitiges TAN-Verfahren aktualisiert, starte Dialog neu
[10.07.2024 11:40:17] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[10.07.2024 11:40:17] signiere HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Versende HBCI-Nachricht
[10.07.2024 11:40:17] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:17] Warte auf Antwortdaten
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Aktualisieren der UPD
[10.07.2024 11:40:17] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[10.07.2024 11:40:17] Entschlüssele Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:17] -----------------------------
[10.07.2024 11:40:17] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:17] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[10.07.2024 11:40:17] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[10.07.2024 11:40:17] Meldung der Bank: 9010:Initialisierung beim Verarbeitungssystem fehlgeschlagen. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[10.07.2024 11:40:17] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[10.07.2024 11:40:17] -----------------------------
[10.07.2024 11:40:17] closing pin/tan passport
[10.07.2024 11:40:17] pin/tan passport closed
[10.07.2024 11:40:17] error while opening pin/tan passport
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[10.07.2024 11:40:17] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[10.07.2024 11:40:17] test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Aktualisieren der UPD
[10.07.2024 11:40:17] mark pin cache dirty for all passports
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 10.07.2024 - 12:23 Uhr  ·  #6
welche Jamaica Version ist installiert?
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10838
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 10.07.2024 - 14:18 Uhr  ·  #7
DIe Bank meldet "9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.". Ich hätte jetzt die Vermutung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Wenn der Zugang aber mal funktioniert hat, habe ich leider keine Erklärung mehr für eine mögliche Ursache.
OfflineBanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 263
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Probleme Login Sparkasse

 · 
Gepostet: 12.07.2024 - 14:25 Uhr  ·  #8
Die Meldung bedeutet nur, dass man auf einen bereits beendeten oder abgebrochenen Dialog weiter einreden will.
Also eigentlich nur ein Folgefehler. Die Frage ist was vorher falsch war. Das kann ich leider auch nicht ableiten aus diesen Logs. Nur zu echtem HBCI-Protokoll könnte ich noch mehr sagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0