Hallo zusammen,
ich habe gestern erstmals eine Sammelüberweisung aus einer XML importiert und mit folgenden Einstellungen ausgeführt:
Auftragstyp: Bankseitige SEPA-Sammelterminüberweisung
Ausführungstermin: 29.07.2024
> und auf "Jetzt ausführen" geklickt
Diese taucht nun auch in der Übersicht vorhandener SEPA-Sammelüberweisungen auf.
Unter "Ausgeführt?" ist das gestrige Datum und unter "Termin" ist der 29.07.2024 aufgeführt.
Damit sollte nach meinem Verständnis der Auftrag bei der Deutschen Bank vorliegen und unabhängig von Hibiscus am 29.07. ausgeführt werden. Da dieser Auftrag im Online-Banking nicht als Terminüberweisung auftaucht habe ich meinen Kundenberater angerufen, auch dieser kann den Auftrag nicht sehen.
Deshalb meine Frage an das Forum:
Ist dieses Verhalten normal oder liegt ein Fehler auf meiner Seite bei der Bedienung von Hibiscus vor?
Danke für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße
Christian
ich habe gestern erstmals eine Sammelüberweisung aus einer XML importiert und mit folgenden Einstellungen ausgeführt:
Auftragstyp: Bankseitige SEPA-Sammelterminüberweisung
Ausführungstermin: 29.07.2024
> und auf "Jetzt ausführen" geklickt
Diese taucht nun auch in der Übersicht vorhandener SEPA-Sammelüberweisungen auf.
Unter "Ausgeführt?" ist das gestrige Datum und unter "Termin" ist der 29.07.2024 aufgeführt.
Damit sollte nach meinem Verständnis der Auftrag bei der Deutschen Bank vorliegen und unabhängig von Hibiscus am 29.07. ausgeführt werden. Da dieser Auftrag im Online-Banking nicht als Terminüberweisung auftaucht habe ich meinen Kundenberater angerufen, auch dieser kann den Auftrag nicht sehen.
Deshalb meine Frage an das Forum:
Ist dieses Verhalten normal oder liegt ein Fehler auf meiner Seite bei der Bedienung von Hibiscus vor?
Danke für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße
Christian