Hallo zusammen,
ich habe mir nachträglich das Add-on "Girokonto Extra" bei der comdirect gebucht. Diese Add-on beinhaltet auch die Auftragsart "Echtzeitüberweisung". Über die Webseite und über die comdirect-App ist die Echtzeitüberweisung nun der Standard bis 2.000 EUR. Ich kann gar keine "normale" Überweisung mehr auslösen.
Über Banking4 bekomme ich eine Echtzeitüberweisung jedoch nicht hin. Da der Bankzugang auch nach einer Neueinrichtung die Auftragsart "Echtzeitüberweisung" nicht aufführt, kann ich eine Echtzeitüberweisung in Banking4 zwar erstellen, aber nicht senden. Die normale Überweisungsfunktion in Banking4 führt dann aber auch nur zu einer normalen Überweisung bei der comdirect.
Ermöglicht die comdirect kein Instant-Paymend über FinTS oder übersehe ich in den Einstellungen etwas?
ich habe mir nachträglich das Add-on "Girokonto Extra" bei der comdirect gebucht. Diese Add-on beinhaltet auch die Auftragsart "Echtzeitüberweisung". Über die Webseite und über die comdirect-App ist die Echtzeitüberweisung nun der Standard bis 2.000 EUR. Ich kann gar keine "normale" Überweisung mehr auslösen.
Über Banking4 bekomme ich eine Echtzeitüberweisung jedoch nicht hin. Da der Bankzugang auch nach einer Neueinrichtung die Auftragsart "Echtzeitüberweisung" nicht aufführt, kann ich eine Echtzeitüberweisung in Banking4 zwar erstellen, aber nicht senden. Die normale Überweisungsfunktion in Banking4 führt dann aber auch nur zu einer normalen Überweisung bei der comdirect.
Ermöglicht die comdirect kein Instant-Paymend über FinTS oder übersehe ich in den Einstellungen etwas?
Ich habe ein recht neues Girokonto bei der comdirect mit Echtzeitüberweisung. Als erstes habe ich mich darüber geärgert, dass nur Aufträge bis 2000 EUR als Echtzeitüberweisung möglich sind - absolut aus der Zeit gefallen. Weiterhin habe ich mich gewundert, dass man im Web NUR noch Echtzeitüberweisungen (sofern unter 2000 EUR) machen kann und keine normalen. Dass man in B4 Echtzeitüberweisungen anlegen kann (und auch normale) habe ich gesehen und nicht weiter gedacht. Auf Deinen Beitrag hin habe ich auch festgestellt, dass man die nicht absenden kann. Was auch nicht weiter verwunderlich ist. Unter Kontextmenü/Kontoeinstellungen/Bankzugang kann man die unterstützten Auftragsarten sehen. Und da ist Echtzeitüberweisung NICHT dabei, weil sie bei der Synchronisierung vom Bankrechner nicht als Geschäftsvorfall gemeldet wird. Deswegen läßt er sich auch nicht senden.