Ftam über Inet Hypo welche Software nehmen??

 
dms
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Ftam über Inet Hypo welche Software nehmen??

 · 
Gepostet: 30.07.2005 - 22:30 Uhr  ·  #1
hallo

will zur hypo bank wechseln bin im moment noch bei der deutschen bank

hatte bei der deutschen das große firmenkonto da gab es für lau DBdirect dabei soll Ftam fähig sein..und mulitbankfähig

frage 1 weiß jemand ob ich da wieder abgeben muß wenn ich das konto mal kündige??

und

frage2 gibt es auch was opensource oder billiges anderes an software?? brauche es nur um die buchungen abzufragen allerdings will ich unbedingt auch die vormerkungen haben


wer kann mir tips geben??

besten dank im voraus

mfg
dm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Ftam über Inet Hypo welche Software nehmen??

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 12:49 Uhr  ·  #2
Hi,

die Software wirst Du schon behalten können, wer wil es kontrollieren. Allerdings könnte es sein, dass Du dann keinen Support mehr bekommst bon der Deuba.

Zu Frage2:

Dafür brauchen alle ihre Software und ich hoffe und meine zu wissen, dass es da nix für Lau gibt.
Du könnstest Dich ja mal über Multiwebprodukte von Deiner Bank informieren lassen. Dies ist etwas "günstiger" als z. B. Multicash.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Ftam über Inet Hypo welche Software nehmen??

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 14:27 Uhr  ·  #3
Hallo s-man
Zitat geschrieben von s-man

die Software wirst Du schon behalten können, wer wil es kontrollieren.

ich hoffe, Du hast das anders gemeint, als es rüber kommt!
Zum Behalten oder nicht behalten:
Hast Du einen Vertrag zur Software? Dort sollte das entsprechend geregelt sein, ob die Software Eigentum der Bank bleibt. Wenn es keine Regelung gibt, ist die Frage, ob Du davon ausgehen konntest, das dir dies Software geschenkt wurde.

Was den Support angeht, sehe ich es wie s-man. Ich glaube kaum, dass die DeuBa Dir nach einem Institutswechsel noch freiwillig Support gibt, warum auch!?

Gruß

Holger
dms
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Ftam über Inet Hypo welche Software nehmen??

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 15:41 Uhr  ·  #4
hi

die sotfware war für lau bei dem konto bei ob es einen vertrag gab hmm

muß mal suchen ob da was bei war weil da waren ja unterschriften für den zugang nötig ob da was über die software beistand ... keine ahnung

also klartext für umme is nich ich kann also froh sein das ich das DB direct habe ?!? richtig?

dann noch ne frage der von der hypo meinte das es bei ihnen möglich wäre über Inet zu conneten und nicht über ISDN weiß jemand ob die DBdirect das beherscht ?? und wenn ja wie ich es einrichten muß???

mfg
dm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Ftam über Inet Hypo welche Software nehmen??

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 19:29 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,

ich habe es so gemeint, wie es rüberkommt.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es bei Dir ankommt. :lol:


Gruß

s-man
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0