Händlername bei EC-Kartenzahlung fehlt im Umsatz bei XML-RPC-Abruf

micj
Benutzer
Betreff:

Händlername bei EC-Kartenzahlung fehlt im Umsatz bei XML-RPC-Abruf

· 
Gepostet: 19.12.2024 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe heute erstmals ein Problem entdeckt, zu dessen Lösung ich mit hier Hilfe erhoffe:

Bei einer EC-Kartenzahlung sehe ich in der Jameica-Desktop Umsatzansicht unter "Name" den Wert "Lastschrift aus Kartenzahlung" und unter "Name2" den Händler, der als "Ultimate Creditor" über HBCI von der Sparkasse übermittelt wurde.

Wenn ich genau diesen Umsatz aber vom Jameica-Server über die XML-RPC-Schnittstelle abrufe, taucht der Händlername in dem XML-Element, das den Umsatz repräsentiert, nirgendwo auf.

Mir ist nicht klar, ob der über die RPC-API abgerufene Umsatz einfach diese für mich wichtige Information nicht enthält, oder wo ansonsten das Problem liegt. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Jameica Software-Version: 2.10.22
HBCI4Java-Version: 3.1.84
Datenbank-Version: 71
Build: 386 [Datum 20241122]
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Händlername bei EC-Kartenzahlung fehlt im Umsatz bei XML-RPC-Abruf

· 
Gepostet: 19.12.2024 - 17:50 Uhr  ·  #2
Kann es sein, dass die Info im Verwendungszweck steht und nur in der Desktop-Version dort on-the-fly extrahiert wurde? Hast du mal geschaut, wie es in der Datenbank aussieht?
micj
Benutzer
Betreff:

Re: Händlername bei EC-Kartenzahlung fehlt im Umsatz bei XML-RPC-Abruf

· 
Gepostet: 20.12.2024 - 10:48 Uhr  ·  #3
Im Verwendungszweck (<zweck> bzw. <zweck_raw>) steht der Händler nicht. Mit der Datenbank habe ich mich tatsächlich noch gar nicht auseinandergesetzt, weil
ich ein Zugriffsrechtsproblem habe. Ich bin davon ausgegangen, dass der Händlername in der Datenbankrepräsentation des Umsatzes vorhanden ist, denn woher sonst sollte Jameica Desktop den entsprechenden "Name2"-Wert sonst haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0