Kein Abruf von Paypal Konto möglich durch Versionskonflikt von Chromedriver auf Windows 7

new_moon
Benutzer
Betreff:

Kein Abruf von Paypal Konto möglich durch Versionskonflikt von Chromedriver auf Windows 7

· 
Gepostet: 30.12.2024 - 23:29 Uhr  ·  #1
Ich erhalte beim synchronisieren ständig die Meldung:
Überprüfe ChromeDriver-Version .../Fehler: Versionschecks fehlerhaft: begin -1, end 19, length 19
Dadurch ist dann auch kein Abruf meiner Paypalumsätze mehr möglich.
Die Umsätze meiner HBCI Konten werden normal angezeigt.
Habe schon vieles versucht (Neuinstallation, Plugins updaten und abschalten von Firewall und Antivir)
aber bis jetz noch keine Lösung gefunden.
Ich arbeite mit Windows 7 und möchte das vorerst auch nicht ändern.
Jameica/Hibiscus:
Version: 2.10.4
SWT-Version: 4919 / win32
Java-Version: 17.0.12 / Windows 7 x86
Build: 487 [Datum 20230414]
hibiscus.paypal Version 1.0.0-nightly
Vielleicht kann mir jemand helfen.
danke schon mal für hilfreiche Tips
Gruß Klaus
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Kein Abruf von Paypal Konto möglich durch Versionskonflikt von Chromedriver auf Windows 7

· 
Gepostet: 31.12.2024 - 03:18 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von new_moon
ich arbeite mit Windows 7 und möchte das vorerst auch nicht ändern.

Du verwendest ein unsicheres Betriebssystem, da es keine Updates gibt und dies in Verbindung mit Geld - sehr sinnvoll ... Das Thema hatten wir schon öfters und aufgezeigt, dass gebraucht Hardware nicht teuer sein muss

In deinem Fall geht es um eine Erweiterung, also bitte an den dortigen https://scripting-forum.derrichter.de/index.php Entwickler wenden.
new_moon
Benutzer
Betreff:

Problem gelöst. Danke an @infoman

· 
Gepostet: 31.12.2024 - 12:15 Uhr  ·  #3
Vielen Dank @infoman für deine hilfreiche Antwort.
Ich habe das Problem jetzt erst mal gelöst.
Dazu hat mir dieser Beitrag geholfen:
https://scripting-forum.derric…=36&t=1431
...und die Sache mit dem Betriebssystem werde ich dann natürlich auch mal angehen.
Zumindest habe ich nun erstmal ein funktionierendes Jameica/Hibiscus, und kann meine Steuererklärung machen.
wünsche dir einen guten Start ins Neue
Gruß Klaus
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Kein Abruf von Paypal Konto möglich durch Versionskonflikt von Chromedriver auf Windows 7

· 
Gepostet: 03.01.2025 - 02:22 Uhr  ·  #4
auch wenn das Problem anscheinend erledigt wurde, ist das Betriebssystem trotzdem noch unsicher.
Neben den bisher im Forum genannten Bezugsquellen, bin ich gerade auf diesen 140 Euro Windows 11 PC gestoßen.
https://www.notebookcheck.com/…160.0.html
Nur mal so als weitere Inspiration.
ds10
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2025 - 11:08 Uhr  ·  #5
Also wenn man mit einem Rechner keine Spezialsoftware betreibt oder irgendwelche Spiele spielt, ist es Wechsel auf Linux die einfachste Variante ein Betriebssystem mit Updates zu erhalten. Für Einsteiger bietet sich z.B. Linux Mint an.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2025 - 11:40 Uhr  ·  #6
nunja Linux ist auch nicht sicherer, es gibt eine Einlernphase und die doch vorhandene Komplexität (nicht nur Installation, Nutzung usw. sondern auch Erweiterung bspw. PDF oder spätere Wartung/Updates) sollte nicht unterschätzt werden.
Sieht man ja hier im Forum, dass der unbedarfte User, es probiert einmalig installiert und dann ...

und nein ich bin grundsätzlich weder für das eine noch das andere Lager, nur manche User (auch das nicht böse gemeint, weil sich nicht jeder Stundenlang damit beschäftigen will) kann ja nicht mal regelmäßige Software-Updates durchführen. Egal ob "automatisch bei hibiscus" noch manuell nach "Jameica"-Anleitung
ds10
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2025 - 16:07 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von infoman
nunja Linux ist auch nicht sicherer
Doch, ein aktuelles Linux, das Updates erhält, ist sicherer als ein Windows, das keine Updates mehr erhält. Umgekehrt gilt übrigens das Gleiche.

Zitat geschrieben von infoman
es gibt eine Einlernphase und die doch vorhandene Komplexität (nicht nur Installation, Nutzung usw. sondern auch Erweiterung bspw. PDF oder spätere Wartung/Updates) sollte nicht unterschätzt werden.

Das ist eine Betrachtung, die schon lange aus der Zeit gefallen ist, das mag Anfang der 2000er Jahre so gewesen sein, als man versucht hat ein Suse-System aufzusetzen. Ein aktuelles Linux Mint, das schon sehr große Ähnlichkeiten mit Windows aufweist, oder Ubuntu kommen out of the box mit sämtlicher Software, die man für die täglichen Aufgaben braucht und neue Software zu installieren ist kinderleicht. Der Umstieg von Windows 7 auf Windows 11 ist auch nicht ohne. Natürlich muss man grundsätzlich bereit sein, sich auf etwas Neues einzulassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0