Hallo miteinander. Ich habe mal wieder etwas seltsames.... Am Montag 21.10.24 um 11.00 mit PC Vers. 12.91 habe ich noch die Umsätze abrufen können. Sowohl von ING wie auch mehreren Volksbankkonten, dann nach 13.00 Uhr Abruf wiederholt und VOBA ging bei ING kam folgende
Fehlermeldung:
Umsatzabfrage (iTan) HBCI-Kürzel DIBA
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
Dialog INERR 9999 Die Dialogverarbeitung ist abgebrochen worden
Dialog INERR 9999 Die HTTP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Dialog INERR 9999 HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu
´https://fints.ing.de/fints/´ ist ein Fehler aufgetreten : error:80000002 system library
No such file or directory
Löschen des HBCI-Kürzel und Neuanlage hat nichts verändert, VOBA-Umsätze werden ohne Probleme abgerufen, nur bei ING klappt es nicht mehr.
Der direkte Einstieg in die ING-Homepage funktioniert, ich bekomme meine Umsätze angezeigt.
Dann hab ich mit Lexware-Online Kontoauszug abruf gemacht, hat funktioniert.
Zuguterletzt habe ich mir das Freeware "ALF" geladen, ich konnte Umsätze damit abholen, eben nur nicht mehr mit Profi Cash.
Mein Voba-Banker konnte mir auch keinen Tip geben.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Fehlermeldung:
Umsatzabfrage (iTan) HBCI-Kürzel DIBA
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
Dialog INERR 9999 Die Dialogverarbeitung ist abgebrochen worden
Dialog INERR 9999 Die HTTP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Dialog INERR 9999 HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu
´https://fints.ing.de/fints/´ ist ein Fehler aufgetreten : error:80000002 system library
No such file or directory
Löschen des HBCI-Kürzel und Neuanlage hat nichts verändert, VOBA-Umsätze werden ohne Probleme abgerufen, nur bei ING klappt es nicht mehr.
Der direkte Einstieg in die ING-Homepage funktioniert, ich bekomme meine Umsätze angezeigt.
Dann hab ich mit Lexware-Online Kontoauszug abruf gemacht, hat funktioniert.
Zuguterletzt habe ich mir das Freeware "ALF" geladen, ich konnte Umsätze damit abholen, eben nur nicht mehr mit Profi Cash.

Mein Voba-Banker konnte mir auch keinen Tip geben.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.