Beim Beenden des Programms wurde die Fenster-Größe und -Position immer gespeichert. Auch dann, wenn sich die Anwendung im Maximiert-Zustand befunden hat. Ich nehme an, dass hierbei unsinnige Werte vom Window-Manager zurück kamen. Habe ich jetzt so geändert, dass in dem Fall nur noch das Maximiert-Flag gespeichert wird, Größe und Position aber unverändert (vom vorherigen Zustand) bleiben. Außerdem wurde beim Start die Fenster-Größe nicht gesetzt, wenn die Anwendung im Maximiert-Modus gestartet wird. Das bewirkte, dass keine zu verwendenden Größen-Angaben für das Fenster definiert waren, wenn man nach dem Start den Maximiert-Modus verlassen hat. Habe ich ebenfalls geändert. Ist beides ab morgen im Nightly-Build.
Achtung: Das Speichern von Fenstergröße, Position und Maximiert-Zustand passiert generell nur beim Beenden des Programms - nicht zwischendrin. Heisst: Wenn du die gewünschte Fenstergröße einstellst, anschließend auf maximiert stellst, ohne zwischendrin die Anwendung zu speichern, dann wird die zwischenzeitlich eingestellte Fenstergröße nicht wiederhergestellt, da in diesem Zustand kein Shutdown der Anwendung stattfand.