Zitat geschrieben von Bog
Warte mal, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast Dein Moneyplex auf 25 gehebelt (Neuinstallation oder Upgrade?) und dann geht Moneyplex-25 auch ohne dieses Cardreader-Gedöhns? Also es geht alles bis auf Tagesgeldkonto, so richtig? (Was muss ich da beachten?)
So ist es! Den Cardreader halte ich für überflüssig. Du richtest deine Konten / Depots als Bankzugänge mit dem Verfahren ein, was MP25 dir schon im Prozess vorschlägt. Ich denke, es ist noch das PIN-Verfahren. Die Bank-PIN habe ich hinterlegt in MP, auch wenn das einen Unsicherheitsfaktor bedeutet!
Zur Sicherheit:
Ich habe da so ein Verrechnungs- oder Girokonto. Dazu habe ich ein Tagesgeldkonto sowie ein Depot. Kreditkarte habe ich nicht (mehr). Da beim Depot Sparpläne laufen, wäre wichtig, dass mindestens das, besser aber zusätzlich das Girokonto läuft, also abrufbar ist.
Genau diese Konstellation habe ich auch bei der DKB - allerdings ohne Sparpläne. Die DKB hängt beim "Ausführen" der Kursaktualisierungen im Depot ein bis zwei Tage nach, was dir aber egal sein dürfte?! Wichtig ist, dass du die "Bank" entscheiden lassen musst, die Kurse und Bestände zu aktualisieren. Ich habe das vor Jahren umgestellt und verwende nicht die Kurse von Matrica oder comdirect.de.
Erkläre mir bitte genau. So dass selbst ich das umsetzen kann ... am besten wie ein Kochrezept: Man nehme...
Da muss ich dich etwas enttäuschen. Zunächst hat @infoman weiter oben zwei Links geschickt. In dem zu MP25 ist wiederum eine Anleitung verlinkt, wie man MP25 upgradet. Das ist kein Hexenwerk und ein gute Kochrezept von Matrica!
Das Einrichten der Bankzugänge bei der DKB ist bei Matrika im Wiki auch alles beschrieben. Falls du also noch nicht angefangen hast, besteht folgende prinzipelle Herangehensweise:
1. Auf MP 25 upgraden
2. Depot, Verrechnungkonto dazu und Tagesgeldkonto über den Bankserver der DKB abfragen.
3. Bei der Kursaktualisierung die Bank selbst das machen lassen (hier schreibe ich aus dem Gedächtnis, daher weiss ich die konkreten Begriffe nicht mehr, die MP beim Bankzugang verwendet).
Das funktioniert alles ohne das Gedöhns mit dem Cardreader

Bei Fragen kommst du hier im Forum weiter!

Viel Erfolg!