Feature Request: TradeRepublic

tru43
Neuling
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

· 
Gepostet: 28.09.2024 - 21:22 Uhr  ·  #41
Bin auch schon viele Jahre bei Banking4 und wünsche schon seit längerem eine Anbindung von Trade Republic. Zumindest mein dort lagerndes Barguthaben und den aktuellen Wert meiner Papiere bei TR in B4 zu sehen wäre schon n echter Mehrwert. Die aktuellen Kurse und deren Entwicklung kann ich auch in der TR App sehen, das brächte ich da nicht. Was aber Banking4 für mich im Kern so wertvoll macht, ist der Gesamtüberblick über mein Vermögen.
Bitte, bitte, liebes Banking4-Team, schaut nochmal, was ihr da machen könnt!
aggi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2024 - 12:19 Uhr  ·  #42
+1

Ich halte die Einbindung mittlerweile für überfällig.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2024 - 14:05 Uhr  ·  #43
bers
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2025 - 08:20 Uhr  ·  #44
Altes Thema, viele gleiche Anfragen - ich reihe mich ein. Aber nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass TR jetzt ein mehr oder weniger vollwertiges Girokonto anbietet, das ich wirklich gern in Banking4 monitoren würde. Die beiden von @infoman genannten Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf Depots und Aktienhandel und wurden zu einer Zeit geschrieben, als TR nur ein Verrechnungskonto anbot. Da sind sie aber heute deutlich weiter. Auf geht's :)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2025 - 09:17 Uhr  ·  #45
Hast Du das "vollwertige" Girokonto? Oder nur die Ankündigung? Ich habe die Ankündigung seit über einem halben Jahr und soll informiert werden, "wenn es soweit ist". Passiert aber nichts.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2025 - 14:04 Uhr  ·  #46
@bers
seit wann bietet TR eine FinTS-Schnittstelle an?
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2025 - 18:00 Uhr  ·  #47
Hat der User doch gar nicht behauptet.

@msa, ich konnte das Girokonto am 31.01. aktivieren.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 07:20 Uhr  ·  #48
@icbh
ein Screenscraper, egal ob Depot oder Konto benötigt als Basis ja trotzdem ein Zugang.
klar einfacher ist es mit einem Konto (wobei da dann wieder die Schufa für die Entwickler/Mitarbeiter im Hinterkopf ist), als bei einem Depot.
Die grundsätzliche Problematik über ss bleibt jedoch trotzdem.
Lediglich eine FinTS-Schnittstelle würde das Konto insg. aufwerten/Funktionen abbilden können.

Randbemerkung (da sich kein sep. Thread ren. / die User teilweise hier mitlesen egal welche Software im Einsatz ist / FG ja oft das Thema ist)
Zitat
Klage gegen Trade Republic - Verbraucherzentrale kritisiert irreführende Werbung zur Verzinsung und zur Einlagensicherung

https://www.verbraucherzentral…lic-103926
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 07:52 Uhr  ·  #49
Ich weiß nicht, was du mir sagen willst. Banking4 hat für einige Girokonten Screenscraper im Angebot. Dass man für die Programmierung ggf. selbst das Konto haben muss, ist klar. Dass mit einem Screenscraper nur Salden- und Umsatzabrufe möglich sind, ist auch klar. Nichts weiter erwarten die User, denke ich. Und nochmal, was hat das alles mit nem FinTS-Zugang zu tun und wer außer dir hat den in die Diskussion eingebracht?
little.yoda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 09:24 Uhr  ·  #50
limuc
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2025 - 10:37 Uhr  ·  #51
Ich würde gerne nochmals anregen, TR in welcher Form auch immer, einzubinden, bin mindestens 15 Jahren Banking4 Kunde (PC und App), habe alles mögliche eingebunden, wie Hanseatic CC, Baader/Scalable, Paypal usw. Mittlereile hat TR 5 Mio deutsche Kunden, bietet ein komplettes Girosystem an. Bitte, bitte also endlich einbinden!
L4v4l4mp3
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2025 - 21:47 Uhr  ·  #52
Hänge mich da mal mit dran. Bitte TR unterstützen. Primär das "Bargeld", optional Depot Wert und mehr...
tdoc
Benutzer
Betreff:

Einbindung easy

· 
Gepostet: 22.03.2025 - 16:40 Uhr  ·  #53
Wir brauchen die Einbindung. Screenscrapper ist nicht nötig. Subsembly könnte den github-code einbinden (einfach über eine shell ausführen).
Es muss dann also nur die Zeile ausgeführt werden: "uvx pytr portfolio". Dann halt das übliche Procedere mit PIN-eingabe und Kommunikation mit TR, dann spuckt trade republic saubere Infos aus, die könnte B4 ohne screenscrapper verarbeiten!

Please enter your TradeRepublic pin:
Pin (Input is hidden):
Enter the code you received to your mobile app as a notification.
Enter nothing if you want to receive the (same) code as SMS. (Countdown: 31)
Code: 3456

16:01:10 Logged in
16:01:10 Connecting to websocket ...
16:01:11 Connected to websocket ...

es genügt dann, Depot-Wert und Cash-Wert auszuwerten und anzuzeigen. Details kann man sich ja dann in der App anschauen.
Programmiert werden muss gar nichts mehr. Es muss nur ein shell-Kommando ausgeführt werden und der Dialog und dann halt der empfangene Text verarbeitet werden. Die INstallation von github ist unter Windows in 5 Min erledigt, danach kann man schön mit allen Kommando spielen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0