Wiederkehrende Zahlungen / Gutschriften werden nicht mehr als erledigt erkannt

HKindler
Benutzer
Betreff:

Re: Wiederkehrende Zahlungen / Gutschriften werden nicht mehr als erledigt erkannt

· 
Gepostet: 15.01.2025 - 19:10 Uhr  ·  #21
Hi,

das kann ich bestätigen! Ein angekündigter Umsatz (Datum: „morgen“) wird nicht erkannt. Einen Tag später immer noch nicht. Löscht man in dann und er kommt daher als „echter“ Umsatz beim nächsten Rundruf wieder rein, dann wird er erkannt und der erwartete Umsatz auf den nächsten Termin gesetzt. Für mich wäre es völlig ok wenn bereits der angekündigte Umsatz das Weiterschalten auslösen würde.
dielten
Benutzer
Betreff:

Wiederkehrende Zahlungen / Gutschriften werden nicht mehr als erledigt erkannt,

· 
Gepostet: 16.01.2025 - 09:18 Uhr  ·  #22
Guten Morgen,
ja, für mich wäre es auch o.k. - Hinweis: ich kann bereits am Tag der Bankbuchung und nicht erfolgter Erkennung einer wiederkehrenden Zahlung/Gutschrift - also auch keine Verlegung auf den nächsten Buchungstag der wiederkehrenden Zahlung - für diesen Tag löschen und erneut einlesen. Dann wird die Buchung schon übernommen, die Kategorie ergänzt und weitergeschoben.

Vielleicht liegt es an den hellgrau hinterlegten voraussichtlichen Buchungen für die nächsten Tage, vorher hat ja immer alles funktioniert.

Ich arbeite mit einem iMac aus 2022, zur Info.
Gruß dielten
dielten
Benutzer
Betreff:

Leider geht es nach den Updates immer noch nicht

· 
Gepostet: 31.01.2025 - 11:33 Uhr  ·  #23
Hallo,
kurze Info, dass das Problem immer noch besteht. Keine Veränderung bisher.
Gruß dielten
rascal
Benutzer
Betreff:

Re: Wiederkehrende Zahlungen / Gutschriften werden nicht mehr als erledigt erkannt

· 
Gepostet: 24.03.2025 - 15:23 Uhr  ·  #24
Der Abgleich wird mir immer rätselhafter. Manchmal klappt er perfekt ein anderes mal nicht. Das Weiterschalten wiederkehrender Zahlungen/Gutschriften scheint auch zufallsgesteuert zu sein.
Besonders unerklärlich ist es, dass Lastschriften des selben Dienstleisters mit identischen Einträgen im Verwendungstext (natürlich andere Kundennummer) bei zwei unterschiedlichen Konten der selben Bank einmal korrekt bearbeitet werden und beim anderen nicht.
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2025 - 12:20 Uhr  ·  #25
Kann ich 100%ig bestätigen - z.Bsp. werden von den völlig identischen monatlichen Abschlagszahlungen manche erkannt, manche nicht...
Aber ich habe inzwischen die zeitaufwändige Fehlersuche aufgegeben und schalte eben einfach per Hand weiter.

Für meinen Privathaushalt kann ich die vergleichsweise wenigen Buchungen gut überblicken , Poweruser werden das natürlich anders sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0