Ich möchte die Suchbegriffe bei Kategorien einfacher mit Daten aus Umsätzen erweitern können.
Aktuell läuft es so:
Ich würde mir wünschen, daß ich bei nicht zugeordneten Umsätzen rechts klicken und dann "automatische Kategoriezuordnung" auswählen könnte. Dort würde ich auswählen, welcher Text gematcht werden soll (mit Vorbelegungen für Gegenkonto und Teilen aus dem Verwendungszweck), und dann noch die Kategorie. Fertig.
Das wäre um einiges einfacher als der bisherige Weg.
Abgesehen von meinem Vorschlag: Gibt es einen einfacheren Weg, um die automatische Zuordnung von Umsätzen zu konfigurieren?
Ich nutze aktuell Jameica 2.10.5 und Hibiscus 2.10.24
Aktuell läuft es so:
- Ich sehe einen nicht-kategorisierten Umsatz
- Ich merke mir den Namen des Gegenkontos
- Rechts auf Umsatz klicken und manuell Kategorie zuordnen
- Rechts auf Umsatz klicken und Kategorie bearbeiten
- Ich hänge an den Suchbegriff der Kategorie ein Komma an und hab vergessen, wie das Gegenkonto exakt hiess.
- Da das Bearbeiten der Kategorie kein Popup ist, sehe ich den Namen auch nicht im Fenster dahinter, sondern muss das Bearbeiten der Kategorie wieder verlassen
- Nochmal Gegenkonto exakt merken ("envia TEL GmbH", nicht "enviaTel")
- Rechts klicken und Kategorie bearbeiten
- Suchbegriff ergänzen und Speichern
Ich würde mir wünschen, daß ich bei nicht zugeordneten Umsätzen rechts klicken und dann "automatische Kategoriezuordnung" auswählen könnte. Dort würde ich auswählen, welcher Text gematcht werden soll (mit Vorbelegungen für Gegenkonto und Teilen aus dem Verwendungszweck), und dann noch die Kategorie. Fertig.
Das wäre um einiges einfacher als der bisherige Weg.
Abgesehen von meinem Vorschlag: Gibt es einen einfacheren Weg, um die automatische Zuordnung von Umsätzen zu konfigurieren?
Ich nutze aktuell Jameica 2.10.5 und Hibiscus 2.10.24