Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

Filter steht auf korrektem Konto, Zeitraum auf Alles, Alle Kategorien

 
KKuck
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 11:45 Uhr  ·  #1
Umsätze abrufen geht ohne Fehlermeldung, aber angezeigt wird seit Wochen nichts. Die Filter sind korrekt gesetzt. Andere Konten klappen, dieses nicht. Direkt online bei der Bank sehe ich die Umsätze.
Jameica 2.8.6 Hibiscus 2.10.24
Suchbegriff: leer, Konto auf akt. Konto, Kategorie: <Alle Kategorien>, Zeitraum: Alles, GGenkonto/Zweck/Betrag ist leer.
Diese Einstellungen klappen bei den anderen Konten.
Was mache ich falsch?

Bin hilflos

Karl
moncada
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 55
Beiträge: 52
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 12:39 Uhr  ·  #2
Hallo,
sinnvoll wäre es mal auf die aktuelle Jameica-Version 2.10.5 upzudaten.

Gruß
moncada
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7261
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 13:02 Uhr  ·  #3
KKuck
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 13:46 Uhr  ·  #4
Ein Update auf 2.10.5 ändert bedauerlicherweise nichts am Problem.
Vielleicht macht es Sinn, sich mehr mit dem Problem zu beschäftigen…
Ich vermute ja, dass das Problem vor dem PC sitzt, aber finde meinen Fehler nicht.
Was mache ich falsch??
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10724
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 14:35 Uhr  ·  #5
Wie sehen denn die Logausgaben aus, die unten eingeblendet werden? Da sollte man sehen, ob überhaupt Umsätze empfangen worden. Alternativ auch mal die Umsätze rückwirkend abrufen wie unter https://www.willuhn.de/wiki/do…nd_abrufen beschrieben.
KKuck
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 17:33 Uhr  ·  #6
Völlig normal.
[01.04.2025 17:32:34] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[01.04.2025 17:32:34]
[01.04.2025 17:32:34] Synchronisiere Konto: persoenliches Konto, IBAN DE5xxxxx [Deutsche Bank]
[01.04.2025 17:32:34] Initialisiere Bank-Zugang
[01.04.2025 17:32:35] Führe Geschäftsvorfall aus: "xxx[Deutsche Bank]: Umsätze/Salden abrufen"
[01.04.2025 17:32:35] Führe Aufträge aus...
[01.04.2025 17:32:35] Führe Dialog-Initialisierung aus
[01.04.2025 17:32:40] Verbinde mit https://fints.deutsche-bank.de:443/ und prüfe Zertifikat
[01.04.2025 17:32:40] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 17:32:40] [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 17:32:40] Verarbeite Aufträge
[01.04.2025 17:32:41] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 17:32:41] [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 17:32:41] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 17:32:42] [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 17:32:42] Führe Dialog-Ende aus
[01.04.2025 17:32:42] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 17:32:42] [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 17:32:42] Aufträge ausgeführt
[01.04.2025 17:32:42] Synchronisierung via FinTS/HBCI erfolgreich beendet
icbh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 223
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 18:45 Uhr  ·  #7
Wenn du dir die Umsätze direkt im Konto nach Öffnen desselben in der Kontenliste anguckst statt in der Umsatzliste, kannst du ja außer dem Schieberegler für den Abrufzeitraum gar keine weiteren Filter setzen. Wenn also der Regler ganz rechts steht ("Alle Umsätze"), und es sind neue Umsätze vorhanden, müssen diese ja angezeigt werden. Außerdem wird der Schriftzug "Umsätze" bei Vorliegen neuer Umsätze ja fett. Also erzeuge doch mal händisch einen einzelnen neuen Umsatz ausschließlich auf dem db-Konto, ruf es ab und schau, ob der Schriftzug fett wird. Wenn ja, muss der Umsatz auch irgendwo in der Umsatzliste stehen.


Edit: Ich habe gerade mal nen Umsatz erzeugt und Saldo und Umsätze neu abgerufen, mein Log ist etwas umfangreicher als deins:
Code
[01.04.2025 18:58:16] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[01.04.2025 18:58:16]  
[01.04.2025 18:58:16] Synchronisiere Konto: db Giro, IBAN DE4366..* [Deutsche Bank]
[01.04.2025 18:58:16] Initialisiere Bank-Zugang
[01.04.2025 18:58:17] Führe Geschäftsvorfall aus: "db Giro, IBAN DE4366..* [Deutsche Bank]: Umsätze/Salden abrufen"
[01.04.2025 18:58:17] Führe Aufträge aus...
[01.04.2025 18:58:17]     Führe Dialog-Initialisierung aus
[01.04.2025 18:58:17] Führe Dialog-Initialisierung aus
[01.04.2025 18:58:17] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[01.04.2025 18:58:17] signiere HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:17] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:17]     Verbinde mit https://fints.deutsche-bank.de:443/ und prüfe Zertifikat
[01.04.2025 18:58:17] Versende HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:17]     [Hinweis] no log.ssl.filename specified - logging to HBCI4Java logger
[01.04.2025 18:58:17] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:17]     Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:18] Entschlüssele Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:18] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:18]     [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 18:58:19] Dialog initialisiert - Dialog-ID ist ERzMi9JW*vM#13120250401185818%
[01.04.2025 18:58:19]     Verarbeite Aufträge
[01.04.2025 18:58:19] Erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall Saldo7
[01.04.2025 18:58:19] Erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[01.04.2025 18:58:19] signiere HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:19] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:19] Versende HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:19]     [Hinweis] no log.ssl.filename specified - logging to HBCI4Java logger
[01.04.2025 18:58:19] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:19]     Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:20] Entschlüssele Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:20] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:20]     [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 18:58:20] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall Saldo7 empfangen
[01.04.2025 18:58:20] Erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall KUmsZeit7
[01.04.2025 18:58:20] Erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall TAN2Step6
[01.04.2025 18:58:20] Erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[01.04.2025 18:58:20] signiere HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:20] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:20] Versende HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:20]     [Hinweis] no log.ssl.filename specified - logging to HBCI4Java logger
[01.04.2025 18:58:20] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:20]     Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:21] Entschlüssele Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:21] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:21]     [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 18:58:21] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall KUmsZeit7 empfangen
[01.04.2025 18:58:21] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall TAN2Step6 empfangen
[01.04.2025 18:58:21]     Führe Dialog-Ende aus
[01.04.2025 18:58:21] Beende Dialog
[01.04.2025 18:58:21] Erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[01.04.2025 18:58:21] signiere HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:21] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:21] Versende HBCI-Nachricht
[01.04.2025 18:58:21]     [Hinweis] no log.ssl.filename specified - logging to HBCI4Java logger
[01.04.2025 18:58:22] Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:22]     Warte auf Antwortdaten
[01.04.2025 18:58:22] Entschlüssele Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:22] Überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[01.04.2025 18:58:22]     [Hinweis] message has no signature
[01.04.2025 18:58:22] Dialog beendet
[01.04.2025 18:58:22] Aufträge ausgeführt
[01.04.2025 18:58:22] Synchronisierung via FinTS/HBCI erfolgreich beendet
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7261
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Deutsche Bank - keine Umsatzanzeige seit Wochen

 · 
Gepostet: Gestern um 19:33 Uhr  ·  #8
rückwirkender Abruf wie von Olaf vorgeschlagen auch getätigt?
vor geraumer Zeit hattest du doch den gleichen Fehler klick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0