Mal was Grundsätzliches zur Vorgehensweise MP bei Marktveränderungen

Preislage2013
Benutzer
Betreff:

Mal was Grundsätzliches zur Vorgehensweise MP bei Marktveränderungen

· 
Gepostet: 10.04.2025 - 12:59 Uhr  ·  #1
Ich bin seit zig Jahren Apple MP Benutzer und stelle jetzt aber seit langer Zeit fest, das Matrica hier irgendwie Supporttechnisch überhaupt nicht mehr den aktuellen Marktveränderungen zeitnah hinterherkommt.

Was meine ich damit. Die Webseite hat sich seit Jahren eigentlich überhaupt nicht mehr verändert, hier steht seit gefühlt Jahren " ab sofort Moneyplex 20 verfügbar". Massive Probleme beim z.B. Abrufen bei Sparkassen/ DKB die seit Mai 2024 bestehen wurden eigentlich immer noch nicht gelöst, zumindest steht dort nichts darüber. Es erfolgen sehr wenige bis keine Updates mehr, die Liste auf deren Webseite bei aktuelle Hinweise wird immer länger. Das war gefühlt vor Jahren erheblich besser. Sind jetzt alle Programmierer abgewandert? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Leider.

Was wünschenswert wäre ist eine zeitnahe Lösung diverser Probleme die umgehend per Update gelöst werden. Und wenn es im Monat 10 Updates gibt, na und, hauptsache es tut sich was. Es ist eine Finanzsoftware und kein Schreibprogramm, wo es mal egal wäre, wenn mal ne Woche der Zeilenumbruch nicht korrekt funktioniert.

Diese Kritik musste jetzt einfach mal wieder sein. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem der gefühlt schlechter werdende Support aufgefallen ist. Ich hoffe sie kommen mal wieder aus der Quark, denn das Konzept der Software ansich finde ich gut.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Mal was Grundsätzliches zur Vorgehensweise MP bei Marktveränderungen

· 
Gepostet: 10.04.2025 - 17:16 Uhr  ·  #2
Die ist bewusst, dass das hier ein privates Forum ist? Wenn Du den Hersteller direkt ansprechen möchtest, macht es vermutlich mehr Sinn, die offiziellen Kontaktkanäle des Herstellers zu nutzen. Wenn ich das richtig überblicke ist der Hersteller selber hier auch nicht aktiv. "Nur" Kalle, der zumindest einen direkteren Draht zu denen zu haben scheint.

Wenn Dir das bewusst ist. ok.
Tut_tut
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.04.2025 - 09:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Preislage2013

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem der gefühlt schlechter werdende Support aufgefallen ist.
Es müsste doch inzwischen jedem Nutzer von MP aufgefallen sein, was du ansprichst! Sich an MP selbst zu wenden dürfte nichts bringen, da niemand antwortet. Ich selber habe mich entschieden, MP nicht mehr zu nutzen. Ich hoffe, dass ich das hier in einem privaten Forum ohne Kritik äußern darf!
Bachsau
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2025 - 08:55 Uhr  ·  #4
Führt nur leider zu nichts. Man wird wohl weiterziehen müssen. Der Hersteller hat hier sogar ein Konto, das aber auch seit bald zehn Jahren nicht mehr genutzt wird.
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2025 - 19:05 Uhr  ·  #5
Das Konto scheint noch aus Zeiten zu sein, als matrica noch in Aalen residierte. Wer weiß ob der die dasjenige, der die das das Forenkonto angelegt hat, überhaupt noch dort arbeitet...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0