Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 
DidiKN
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2025 - 09:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: nach einem Update von der Version 12.91 -> 12.92 ist unter dem angelegten Anwender (nicht master) bei der Eingabe des Zahlungsempfängers unter 'Zahlungsauftrag anlegen' die Spalte 'Kontobezeichnung' leer (Spalte ist da, aber keine Daten). Lediglich die Spalte 'IBAN' ist mit Daten befüllt. Unter der Funktion 'Zahlungsempfänger und -pflichtige' funktioniert die Darstellung. Unter dem 'master' besteht das Problem nicht.

Bisher haben wir folgendes ohne Erfolg versucht:
-Reorganisation
-erneute Installation der Version 12.92 in das bestehende Verzeichnis
-Datenrücksicherung der Sicherung vor dem Update
-Überprüfung der Berechtigung des betroffenen Anwenders

Kennt jemand das Problem bzw. hat hierfür eine Lösung?

Danke schon mal und VG
DidiKN
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7305
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2025 - 10:22 Uhr  ·  #2
Bitte beachten: Profi cash wurde per 31.03.2025 abgekündigt
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7518
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2025 - 10:35 Uhr  ·  #3
Profi Cash abgekündigt? Davon steht bei ATRUVIA aber nichts!? Vielmehr ist da von der aktuellen Version 12 die Rede.

Kann es sein, dass du das mit VR Networld verwechselst?
Nemo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 441
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2025 - 10:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman

Bitte beachten: Profi cash wurde per 31.03.2025 abgekündigt


Diese Aussage ist komplett falsch. Profi cash ist nicht abgekündigt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8217
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2025 - 17:53 Uhr  ·  #5
Ist vermutlich ein Missverständnis, es gibt Profi cash Banken, die noch Version 11 draußen haben, das immer noch nutzbar ist. Bei den Nutzern muss der Wechsel auf 13 vor Oktober kommen, weil sonst die nötigen Änderungen für VOP (verification of payee) fehlen. Diese alten Lizenzen werden vermutlich gerade gekündigt, sie kriegen eh kein Update mehr.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7305
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: 07.05.2025 - 23:05 Uhr  ·  #6
DidiKN
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: Gestern um 08:31 Uhr  ·  #7
Guten Morgen,

das ist wohl eine interne Entscheidung der Bank, aber keine pauschale Abkündigung von Atruvia.

Hat jemand eine Idee/Lösung zu meiner eigentlichen Frage?

Danke und VG


DidiKN
DidiKN
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - keine Daten in Spalte 'Kontobezeichnung' nach Update

 · 
Gepostet: Gestern um 08:57 Uhr  ·  #8
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Anwender neu angelegt habe. Dann funktioniert wieder alles wie gewohnt. Scheinbar lag der Fehler irgendwie in der Datenbank des angelegten Mitarbeiters.

Danke Euch trotzdem fürs mitgrübeln ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0