Hallo zusammen,
bei mir werden Umlaute in den Kontennamen oder der Kontoart des SKR04 nicht korrekt angezeigt.
An welcher Stelle können Code-Page Einstellungen vorgenommen werden? Oder hat das etwas mit meinen Betriebssystemeinstellungen zu tun?
Habe heute Syntax und Jameica auf die aktuelle Version upgedatet und auf MariaDB umgestellt. Das beschriebene Verhalten war aber schon vorher so.
Hier sind meine Versionen:
-------------------------------------------
java -version:
java -version
openjdk version "18.0.2-ea" 2022-07-19
OpenJDK Runtime Environment (build 18.0.2-ea+9-Ubuntu-222.04)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 18.0.2-ea+9-Ubuntu-222.04, mixed mode, sharing)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jameica: 2.10.5
---------------------
Hibiscus:
Software-Version: 2.10.25
HBCI4Java-Version: 3.1.88
Datenbank-Version: 71
Build: 389 [Datum 20250402]
------------------------------------------
Anbei noch ein Screenshot, der die Anzeigefehler darstellt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Beheben kann? Das Hauptproblem ist, dass es im Jahresabschluss, den ich gerade erstelle, sichtbar ist.
Gruß, Thomas
bei mir werden Umlaute in den Kontennamen oder der Kontoart des SKR04 nicht korrekt angezeigt.
An welcher Stelle können Code-Page Einstellungen vorgenommen werden? Oder hat das etwas mit meinen Betriebssystemeinstellungen zu tun?
Habe heute Syntax und Jameica auf die aktuelle Version upgedatet und auf MariaDB umgestellt. Das beschriebene Verhalten war aber schon vorher so.
Hier sind meine Versionen:
-------------------------------------------
java -version:
java -version
openjdk version "18.0.2-ea" 2022-07-19
OpenJDK Runtime Environment (build 18.0.2-ea+9-Ubuntu-222.04)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 18.0.2-ea+9-Ubuntu-222.04, mixed mode, sharing)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jameica: 2.10.5
---------------------
Hibiscus:
Software-Version: 2.10.25
HBCI4Java-Version: 3.1.88
Datenbank-Version: 71
Build: 389 [Datum 20250402]
------------------------------------------
Anbei noch ein Screenshot, der die Anzeigefehler darstellt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Beheben kann? Das Hauptproblem ist, dass es im Jahresabschluss, den ich gerade erstelle, sichtbar ist.
Gruß, Thomas
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.