Feature Request: TradeRepublic

msa
Benutzer
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

· 
Gepostet: 07.05.2025 - 14:56 Uhr  ·  #61
Es ist eben noch NICHT released, sondern BETA!
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2025 - 15:03 Uhr  ·  #62
Die Betaversion für Windows ist ja wohl released. Sonst wäre sie noch in der Entwicklung. Dass die Releaseversion später, und womöglich erst nach dem Release Candidate, released wird, ist mir schon klar. :*
FelixvomBerg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 17:48 Uhr  ·  #63
Ich bin begeistert, endlich TR integriert. Konto funktioniert bei mir sehr gut, Depot leider nicht so. Depot ist leer (keine "Buchungen") Saldo dafür mindestens um die Kommastellen größer... so ist der übergeordnete Saldo dann auch etwas verzerrt. Freu mich auf die Updates ;)
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 22:51 Uhr  ·  #64
Nearly same here mit B4A: Konto passt, Depot auch fälschlicherweise leer, dessen Saldo aber passt. Daher keine Verzerrung. :D
Die Detaildaten zu den Buchungen sind ausbaufähig.
aggi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 11:22 Uhr  ·  #65
Bei mir wird auch für das Depot alles angezeigt. Bin zufrieden.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2025 - 11:54 Uhr  ·  #66
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2025 - 12:36 Uhr  ·  #67
Ich freue mich auf die Bereitstellung der B4A-Version. ;)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2025 - 13:54 Uhr  ·  #68
Funktioniert wunderbar. Auch die Texte der Buchungen sind jetzt aussagekräftig.
limuc
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.05.2025 - 08:04 Uhr  ·  #69
Ganz herzlichen Dank für die Einbinduung von TR. Klappt soweit sehr gut. Kann es sein, dass lediglich die letzten 30 Buchungen angezeigt werden? Das Depot wird überhaupt nicht angezeigt. Muss ich dies zusätzlich einbinden? Und dann wie? Bin auf B4 W 8.8.5.9266.
christi_s
Benutzer
Betreff:

Cashback zerstört Zwischensaldo

· 
Gepostet: 18.05.2025 - 14:19 Uhr  ·  #70
Erstmal ganz vielen Dank für die Integration von TR. Dies funktioniert soweit auch ganz gut bei mir.

Allerdings wird analog zur Cash-Anzeige von TR auch der Cashback "benefits_saveback_execution" als Umsatz übernommen.
Dies Zerstört allerdings das historische Saldo bei allen vorigen Buchungen und ist nach meinem Verständnis eigentlich keine Buchung im Girokonto. Vielleicht gibt es hierfür einen eleganteren Umgang bzw. man Filtert vielleicht solche Einträge im Screenscrapper.
limuc
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.05.2025 - 15:21 Uhr  ·  #71
Das ist doch völlig korrekt, warum sollte eine reale Buchung ausgeklammert werden? Zum Monatsende wird der Safeback- Betrag auf dem Giro gutgeschrieben und ein bis zwei Tage später der gleiche Betrag wieder belastet für den Sparplan. Oder verstehe ich dich falsch?
christi_s
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.05.2025 - 16:13 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von limuc

Das ist doch völlig korrekt, warum sollte eine reale Buchung ausgeklammert werden? Zum Monatsende wird der Safeback- Betrag auf dem Giro gutgeschrieben und ein bis zwei Tage später der gleiche Betrag wieder belastet für den Sparplan. Oder verstehe ich dich falsch?

Der Safeback-Betrag wird leider nicht gut geschrieben, sondern es gibt nur den Abzug in der Umsatzanzeige (Cash) zum Sparplan. Das ist genau das Problem...

Holt man sich allerdings die Kontoauszüge als PDF sieht man tatsächlich erst die Gutschrift der Prämie und dann den Handel Richtung Sparplan.
targa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 11:20 Uhr  ·  #73
Ich habe 2 Windows-PCs und zwei iOS-Geräte mit B4W, der Datentresor wird über Dropbox geteilt. Im Datentresor befinden sich 2 TR-Konten. Merkwürdigerweise werden auf dem einen PC beide TR-Depotkonten korrekt gelesen, auf dem anderen PC wird ein TR-Depotkonto nicht korrekt aktualisiert, obwohl keine Fehlermeldung kommt (auch nicht in den Protokollen, soweit ich sehe). Woran könnte das liegen?

Auf den iOS-Geräten funktioniert die Abfrage auch nicht, aber vielleicht ist dort die App-Version noch nicht soweit.

Ansonsten top, genau das, was ich mir schon lange wünschte. Vielen Dank!

Edit: auf dem funktionierenden PC hatte ich die Version aus #66 installiert, auf dem nicht-funktionierendem die Beta-Updateversion aus B4W heraus. Dort wird jedoch die neueste nicht angezeigt und geladen.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 13:32 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von targa
Edit: auf dem funktionierenden PC hatte ich die Version aus #66 installiert, auf dem nicht-funktionierendem die Beta-Updateversion aus B4W heraus. Dort wird jedoch die neueste nicht angezeigt und geladen.

Das ist ja wohl klar. Die Version mit TR-Support ist ja eine speziell vorab zur Verfügung gestellte Version, in der der TR-Support erstmalig zum Testen gestellt wird. Die wird noch nicht als "normale" Beta verbreitet.
targa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 16:30 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von msa

Zitat geschrieben von targa

Das ist ja wohl klar. Die Version mit TR-Support ist ja eine speziell vorab zur Verfügung gestellte Version, in der der TR-Support erstmalig zum Testen gestellt wird. Die wird noch nicht als "normale" Beta verbreitet.

Also eine Alpha-Version. Mir war wohl nicht klar, dass es normale und unnormale Beta-Versionen gibt ;)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 16:46 Uhr  ·  #76
Naja, das war die erste dieser Art, die ich in ca. 20 Jahren erlebt habe :-)
easydoor
Benutzer
Betreff:

woher Verifikationscode (aus SMS/App) ?

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 17:28 Uhr  ·  #77
Guten Tag Allen,
ich versuche TradeRep. in Banking4 zu synchronisieren. Scheitere an dem geforderten Verifikationscode (aus SMS/App).

Innerhalb der Android-App erscheint kein solcher Verifikationscode. Im Browser-UI kann man einen Verifikationscode als SMS erzwingen, aber der fluppt nicht in der Abfrage zur Synchronisation.

Bitte, wie habt ihr das hinbekommen?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 18:59 Uhr  ·  #78
Der Verifikationscode kommt nicht IN der App sondern als Push-Mitteilung im Nachrichtencenter! Schau mal ob die App die Berechtigung für Push-Mitteilungen hat.
easydoor
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2025 - 19:33 Uhr  ·  #79
Besten Dank an msa!
Die Push-Nachrichten waren innerhalb der App-Einstellungen unterbunden. Muss jetzt noch 76000 Sekunden bis zur Entsperrung von TR warten.
FelixvomBerg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:30 Uhr  ·  #80
heute das Update 9273 ausprobiert. Bei mir unverändert, Konto gut, Depot leer und Phantasiewert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0