Kreditkartenumsätze (Visa) der Sparkasse nicht abrufbar unter Hibiscus

AnHie
Benutzer
Betreff:

Kreditkartenumsätze (Visa) der Sparkasse nicht abrufbar unter Hibiscus

· 
Gepostet: 25.05.2025 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, deshalb kurze Vorstellung.
Ich (63) nutze seit mehr als 20 Jahren StarMoney (derzeit SM 14 Deluxe) unter WIN und bin vor kurzem auf Hibiscus unter Linux Ubuntu 24.04 umgestiegen bzw. bin noch dabei.
StarMoney läuft nicht unter Linux und die Sicherheitsupdates für WIN10 laufen Oktober 2025 aus. WIN11 lehne ich ab, da reiner Ressourcenfresser.

Das Girokonto der Sparkasse habe ich in Hibiscus eingerichtet und die Umsätze werden ordnungsgemäß abgerufen. Nur mit dem Kreditkartenkonto will es nicht klappen...
Das Kreditkartenkonto, das an das Girokonto gekoppelt ist und unter Hibiscus auch als Kreditkartenkonto ausgewiesen ist, wurde bei der Kontenerstellung automatisch mit eingerichtet. Beim Synchronisieren wird mir jedoch ein Fehler beim Kreditkartenkonto angezeigt. Über den Protokolleintrag ist zu lesen, dass es an der Kontonummer zu scheitern scheint, die nur 10 Stellen haben darf. Beim Kreditkartenkonto ist als Kontonummer die viel längere Kreditkartennummer eingetragen.
Momentan hänge ich etwas in der Luft wie ich das beheben kann.
Evtl. kann mir jemand aus dem Forum helfen...

Viele Grüße
André
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Kreditkartenumsätze (Visa) der Sparkasse nicht abrufbar unter Hibiscus

· 
Gepostet: 25.05.2025 - 15:02 Uhr  ·  #2
Hibiscus unterstützt selbst keine Kreditkarten. Das hat auch nichts mit der Länge der Kontonummer zu tun. Im Wiki unter https://www.willuhn.de/wiki/do…:scripting findest du aber diverse Hibiscus-Addons von anderen Autoren, mit denen die Unterstützung für einige Kreditkarten nachgerüstet werden kann.
AnHie
Benutzer
Betreff:

Re: Kreditkartenumsätze (Visa) der Sparkasse nicht abrufbar unter Hibiscus

· 
Gepostet: 25.05.2025 - 16:24 Uhr  ·  #3
Danke, das hilft schon mal weiter!

Viele Grüße
André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0