MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 03.08.2005 - 20:38 Uhr  ·  #1
Wegen einer in absehbarer Zeit notwendigen Umstellung auf XP wurden alle notwendigen Geschäftsprogramme in einem virtuellen Win98 Rechner auf dem neuen XP in Betrieb genommen.

Grundsätzlich funktioniert alles hervorragend, so daß die nun anstehende Testphase für XP beginnen könnte.

MultiCash funktioniert ebenfalls hervorragend - bis auf mein größtes Problem: Ausdrucke jeglicher Art werden zu unlesbarem Zeichensalat.

Sämtliche Daten waren zuvor sorgfältig gesichert worden, doch die Rücksicherung scheiterte, d.h. auf dem zuvor benutzen PC funktioniert MultiCash nicht mehr.

Nachdem bereits ein ganzer Tag verstrichen ist, an dem keine Zahlungen ausgeführt werden konnten, bin ich nun sehr verlegen um eine schnelle Lösung, mit der ich sowohl unter Win98 als auch unter XP arbeiten kann.

Sehen Sie eine Möglichkeit, mir eine kurzfristig realisierbare Lösung aufzuzeigen?

Herzlichen Dank im voraus!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 03.08.2005 - 21:37 Uhr  ·  #2
Warum nimmst Du Multi cash nicht unter XP in Betrieb? (Läuft bei mir einwandfrei!) Welche Version hast Du?
Das Druckerproblem würde ich eher im virtuellen PC, als in Multi cash vermuten!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 03.08.2005 - 22:22 Uhr  ·  #3
Vorweg: ich habe Ahnung von Buchhaltung usw. Was Computer betrifft, bin ich eher Laie, bzw. Benutzer.

Bei der ursprünglich installierten Version handelte es sich um 2.12, das mehrfach Updates erhielt.

Das Problem scheint bei XP zu liegen, so zumindest ließen es verschiedene Schlußfolgerungen vermuten.

Momentan sieht es so aus, daß ich MultiCash nicht mehr in Betrieb nehmen kann und scheinbar eine Neuinstallation des vorhandenen Programms auf der alten Maschine gemacht werden müßte.

Da ich aber aus div. Gründen etwas unter Zeitdruck stehe, wäre mir persönlich eine Lösung recht, die evtl. in Form eines aktuellen Updates garantiert sowohl als auch verwendet werden kann.

Vielleicht stelle ich mir dies auch zu einfach vor, doch vermute ich, daß ein adäquates Update preiswerter sein könnte, als weitere zusätzliche Ausfallzeiten.

Schönen Gruß

Rosemarie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 04.08.2005 - 06:18 Uhr  ·  #4
Hallo Rosemarie,

wenn es eine Version 2.x ist, bleibt Dir wohl nur der Weg eine Version ab 3.x einzuspielen. Ältere Versionen werden bereits vom Hersteller selber nicht mehr unterstützt!
Die Versionen ab 3.0 sind auch echte 32 Bit Windows Programme, die dann auch unter Windows XP laufen.


Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 04.08.2005 - 06:33 Uhr  ·  #5
Hallo Rosie,

3.0x solltest du schon haben, allein schon aufgrund des geänderten EU Standards A004.

Nur für uns hier im Forum ist es immer etwas "blöd" zu hören " geht nicht oder ist gecrasht, etc....Wie siehst mal mit genauen Fehlermeldungen aus?

Gruß

s-man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 04.08.2005 - 16:26 Uhr  ·  #6
Ergebnis der Rücksicherung/Datensicherung unter Win98:
Fehlermeldung 833 Programm MCC kann nicht gestartet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash Version für Windows 98 und XP dringend gesucht

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 05:21 Uhr  ·  #7
833 ist meistens net so wild.

Wie war denn das 2.12 vorher installiert? Im Netz oder Lokal? Habt ihr bei der Rücksicherung darauf geachtet, Laufwerk und Pfad nicht zu verändern?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0