Lizenzkey auslesen?

McPom
Benutzer
Betreff:

Lizenzkey auslesen?

· 
Gepostet: 21.04.2025 - 12:55 Uhr  ·  #1
Moin,

ich habe einen neuen Laptop und will Moneyplex dort zum Laufen bringen. Allerdings finde ich den Lizenzschlüssel nicht mehr, auf dem alten Laptop wird er nur verkürzt angezeigt.

Der Matrica Support reagiert (wie immer) seit Wochen überhaupt nicht auf meine Anfrage - daher der Versuch hier: Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Lizenzschlüssel herausbekomme und auf den neuen Rechner übertragen kriege?

Danke euch schon mal.
Pfeifenraucher
Benutzer
Betreff:

Re: Lizenzkey auslesen?

· 
Gepostet: 21.04.2025 - 16:14 Uhr  ·  #2
Wenn Du Mail schon probiert hast, dann würde ich zum Telefon greifen und gedulden und zur Not mal zum Fax greifen. Bis dato bekam ich dringende Hilfe, die nicht über das Forum gelöste werden konnten, immer irgendwie hin.

VG
Manfred M
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2025 - 16:28 Uhr  ·  #3
Die Lizenzschlüssel sollten auf der Rechnung aufgeführt sein. Vielleicht findest du sie ja noch.
emmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2025 - 17:00 Uhr  ·  #4
Auf dem alten Laptop sollte es die Datei "Lnx Global.ali" geben. Diese kann man mit einem (Hex-)Editor anschauen. Da sollte die "Seriennummer" zu finden sein. Es sollte auch genügen, diese Datei in die unlizensierte Installation zu kopieren.
McPom
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2025 - 10:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von emmi

Auf dem alten Laptop sollte es die Datei "Lnx Global.ali" geben. Diese kann man mit einem (Hex-)Editor anschauen. Da sollte die "Seriennummer" zu finden sein. Es sollte auch genügen, diese Datei in die unlizensierte Installation zu kopieren.

Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Dein Tipp war sehr hilfreich, ich habe moneyplex damit auf dem neuen Laptop endlich zum Laufen gebracht! Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0