Hallo zusammen,
ich habe heute mal in Vorbereitung auf das kommende Aus von VR Networld den BankingManager getestet und bin ziemlich zwiegespalten.
Was tatsächlich sehr gut funktioniert hat, war die Installation und die Datenübernahme von VR Networld. Das ist tatsächlich gut gemacht.
Dann habe ich aber folgende Themen, die mir nicht gefallen:
- Kontenübersicht: Hier wäre eine Kategorisierung schön, damit die List bei vielen Konten einfach übersichtlicher wird. VR Networld konnte das ziemlich gut. (Ich meine hier nicht die Kategorisierung der Umsätze!)
- Bankzugänge: Da hapert es bei mir ziemlich.
Folgende funktionieren: Skatbank, DKB, ING, lokale VR-Bank
Folgende funktionieren nicht: Postbank, Consorsbank,
Die Fehlermeldung, die bei Postbank (kommt schon beim Konto synchronisieren):
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetraten
- BPD nicht mehr aktuell
- Letzte Anmeldung am ...
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Name des TAN-Medium erforderlich.
- Antwort des kreditinstitutes fehlerhaft. Es wurde kein HITAN-Segment geliefert.
- Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen.
Fehlermeldung bei Consors (nur beim aktualisieren eines Kontos):
- Starke Authentifizierung erforderlich
Vielleicht hat ja wer eine Idee, ob ich hier etwas falsch mache, oder ob ob das dem Zustand geschuldet ist, dass wir noch im Beta-Statium der Software sind.
viele Grüße
Martin
ich habe heute mal in Vorbereitung auf das kommende Aus von VR Networld den BankingManager getestet und bin ziemlich zwiegespalten.
Was tatsächlich sehr gut funktioniert hat, war die Installation und die Datenübernahme von VR Networld. Das ist tatsächlich gut gemacht.
Dann habe ich aber folgende Themen, die mir nicht gefallen:
- Kontenübersicht: Hier wäre eine Kategorisierung schön, damit die List bei vielen Konten einfach übersichtlicher wird. VR Networld konnte das ziemlich gut. (Ich meine hier nicht die Kategorisierung der Umsätze!)
- Bankzugänge: Da hapert es bei mir ziemlich.
Folgende funktionieren: Skatbank, DKB, ING, lokale VR-Bank
Folgende funktionieren nicht: Postbank, Consorsbank,
Die Fehlermeldung, die bei Postbank (kommt schon beim Konto synchronisieren):
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetraten
- BPD nicht mehr aktuell
- Letzte Anmeldung am ...
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Name des TAN-Medium erforderlich.
- Antwort des kreditinstitutes fehlerhaft. Es wurde kein HITAN-Segment geliefert.
- Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen.
Fehlermeldung bei Consors (nur beim aktualisieren eines Kontos):
- Starke Authentifizierung erforderlich
Vielleicht hat ja wer eine Idee, ob ich hier etwas falsch mache, oder ob ob das dem Zustand geschuldet ist, dass wir noch im Beta-Statium der Software sind.
viele Grüße
Martin