Zitat geschrieben von infoman
wir sind hier beim Sub-Bereich Pecunia und nicht bei einem Mitbewerber
Mir ist durchaus bewusst, dass wir hier in einem anderen Unterbereich sind. Schade, dass du mir nicht zutraust, dass ich das selbst merke. Ich weiß zwar nicht, wie du das machst, aber ich schaue sehr gerne auch über den Tellerrand hinaus. Deswegen lese ich auch in anderen Unterbereichen mit.
Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass der Topicersteller nach Jahrzehnten die Bank wechseln möchte und nebenbei ganz unscheinbar erwähnt, dass ich diese hier erwähnten Probleme bei Banking4 nicht kenne. Das sollte ein freundlicher Hinweis darauf sein, dass nicht jedes Problem ein Fehler der Postbank/Norisbank/Deutsche Bank ist. Das kann ja durchaus auch ein interessanter Hinweis für den Topicersteller sein, wobei er natürlich auch an seiner Entscheidung, die Bank zu wechseln, festhalten kann. Ich bin der letzte der in davon abhalten möchte. Deswegen sind wir hier in einem Forum, um sich gegenseitig Tipps zu geben und von Erfahrungen anderer zu lernen. Und nicht um andere als Einzelfall hinzustellen.
Du warst allerdings derjenige, der das große Fass aufgemacht hat. Du hast dich mit "Postbank Bafin" auf die Probleme des IT-Umzugs bezogen, die nichts mit den hier beschriebenen Problemen des Topicerstellers zu tun haben. Das habe ich eingeordnet und gleichzeitig richtiggestellt, dass ich kein Einzelfall bin, wie du es nanntest.
Weitere Änderungen am System gibt es immer. Auch in naher Zukunft, Stichwort VoP.
Diese Änderung war allerdings kein Fehler der Postbank. Der Entwickler hat ja selbst geschrieben:
Es hat sich herausgestellt, dass ich bei der CAMT-Umsatzabfrage die Übertragung des Unterkontomerkmals vergessen habe.
Mit deinem Link bestätigst du also meine Aussage. Denn mit Banking4 gab es dieses Problem nicht.
So... Back to Topic, wie wärs?