Deutschen Bank Überweisungsfehler

9210 - Keine gültige Kontoverbindung

 
Arties
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Deutschen Bank Überweisungsfehler

 · 
Gepostet: 29.08.2025 - 13:13 Uhr  ·  #1
Hi,

Seit heute habe ich das gleiche Problem bei der Deutschen Bank mit Überweisungen, welches seit 01.08. einige bei der Postbank haben lt. dem Thread: Postbank Probleme

Der Vorschlag mit dem entfernen der führenden Null bringt bei der Deutschen Bank leider nichts und erzeugt sogar das Problem das sich anschließend die Umsätze mit exakt(!) dieser Fehlermeldung nicht mehr abrufen lassen.
=> 0 wieder VOR die Kontonummer und der Umsatzabruf klappt aber die Fehlermeldung bleibt beim Versuch eine Überweisung durchzuführen, welche gestern an den gleichem Empfänger mit den gleichen Daten noch geklappt hatte...

Anbei die vollständige Fehlermeldung:
Zitat
Fehler beim Ausführen des Auftrages an xxxxxx Fehlermeldung der Bank: 
9210 - Keine gültige Kontoverbindung., 9010 - Verarbeitung des Auftrags abgebrochen., 9160 - Nicht belegt.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9010:Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step7.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.


Jemand eine Idee?
Arties
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Re: Deutschen Bank Überweisungsfehler

 · 
Gepostet: 04.09.2025 - 09:57 Uhr  ·  #2
Deutsche Bank Zugang erneut anlegen, löste das Problem!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0