Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

omoc
Benutzer
Homepage: online-raumverwalt…
Betreff:

Re: Deutsche Bank > Umzug in die Cloud

· 
Gepostet: 08.09.2025 - 11:08 Uhr  ·  #81
... na super. Nach 48 Min. hörte man nur noch ein "Hallo?" in der Leitung und das wars. Na immerhin - letztens hörte man nach 20 Min. immer nur ein Rauschen an der Hotline. Echt nervig. Zum Glück habe ich eine Menge Akten zu sortieren. Ich gebe es für heute erst einmal auf und erledige die Überweisungen (die nun ebenfalls nicht mehr funktionieren) und Lastschriften manuell online. Wie gesagt - Software ist aktuell und alle Daten exakt wie verlangt. Kein XX, führende Null usw..
tullio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2025 - 09:30 Uhr  ·  #82
Neue Info von der DB zum Thema Postbank (die neuen Konten die angelegt wurden):

Zitat

Hinweis zur Anzeige Ihrer Kreditkar: Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns Ihnen seit der Systemumstellung auch Ihre Kreditkarten via FinTS bereitstellen zu duerfen.
In einigen Faellen wurden Ihre Kreditkarten leider systemseitig mit einer falschen Bankleitzahl versehen. Hierdurch wurden diese in manchen Softwareprodukten mit einem Symbol der Postbank dargestellt.
Wir haben diesen Fehler nun korrigiert. Daher kann es zu einer Doppelanzeige der Kreditkarte in Ihrem Softwareprodukt kommen. Wir bitten Sie daher die Kreditkarte mit der Bankleitzahl 10010010 bzw. dem Symbol der Postbank manuell aus Ihrer Software zu entfernen. ? Vielen Dank.
Bei eventuellen Rueckfragen hilft Ihnen unser 24/7-Kundenservice gerne weiter.
Problemloesungen und weitere Informationen erhalten Sie auch Online in unseren Haeufig gestellten Fragen unter: www.deutsche-bank.de/hbci
Ihre Deutsche Bank

Ich konnte es leider noch nicht verifizieren, weil inzwischen mein Login mal wieder gesperrt ist. Melde mich, wenn es geklappt hat.
tullio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2025 - 09:34 Uhr  ·  #83
Und noch eine, Antwort der DB auf meine Beschwerden per E-Mail, dies sich bis zum heutigen Login-Problem eigentlich erledigt hatten. Vielleicht hilft es jemanden:

Code

Sehr geehrter ...,
ich würde Sie bitten bei der Ausführung von Lastschriften das Buchungsdatum zwei Tage in die Zukunft zu setzen.
Der Fehler ist wohl schon öfter aufgetreten und dies hat die Lösung gebracht.
Sollte es nicht funktionieren können Sie sich gerne nochmal bei uns melden.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0