Feature Request: TradeRepublic

 
don-strobel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 23.05.2025 - 07:33 Uhr  ·  #81
Guten Morgen zusammen,

bei mir unter iOS seit dem Update gestern auf 8.8.5 funktioniert der Abruf sowohl vom Cashkonto als auch Depot (inkl. Einzelwerten und Kursentwicklung) problemlos. Vielen Dank an Subsembly für die Implementierung!

@FelixvomBerg Du schreibst davon, dass das Depot zwar abgerufen wird aber einen falschen Stand hat? Kann es sein, dass Du Anleihen im Depot hast? Gleiches Problem hier in der Family: Depot mit ausschließlich Aktien/ETFs korrekter Abruf mit richtigem Depotstand, Depot mit Aktien/ETFs und Anleihen falscher (höherer) Depotstand…
tom233a
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2024
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 23.05.2025 - 07:57 Uhr  ·  #82
Moin,
ich habe gerade Probleme den Bankzugang ein zurichten.

Bei der Eingabe der BL 10012345 wird Trade angegeben , das Sicherheitsverfahren ist leer, erst im Expert Modus komme ich weiter , die Kontonr. ist meine Kennung die ID habe ich leer gelassen kein Pflicht Feld. Dann das Tan Verfahren genommen und er will auch die web Seite haben https://app.traderepublic.com/.

Ich habe keine Verbindung, würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.
Vielen Dank
Viele Grüße
Thomas
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4611
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 23.05.2025 - 08:20 Uhr  ·  #83
Hallo zusammen,

um die einzelnen Probleme mit dem Trade Republic Depot lösen zu können würden wir ein detailliertes Abrufprotokoll benötigen. Um dies zu erhalten, muss man zuerst in den Einstellungen unter Fehlerdiagnose den Umfang der Protokollierung auf "Komplette Diagnose" setzen. Anschließend nur das Depot abrufen um ein Protokoll für nur diesen Abruf zu erhalten. Unter Hilfe > Protokolle liegen die Protokolle un können von dort absolut sicher verschlüsselt an uns geschickt werden.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4611
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 23.05.2025 - 08:22 Uhr  ·  #84
Zitat geschrieben von tom233a

Bei der Eingabe der BL 10012345 wird Trade angegeben , das Sicherheitsverfahren ist leer, erst im Expert Modus komme ich weiter , die Kontonr. ist meine Kennung die ID habe ich leer gelassen kein Pflicht Feld. Dann das Tan Verfahren genommen und er will auch die web Seite haben https://app.traderepublic.com/.


Du musst einfach ein Konto über "Neues Konto" und keinen FinTS Bankzugang anlegen. Trade Republic kann leider kein FinTS.
bmaehr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 26.05.2025 - 05:22 Uhr  ·  #85
Zitat geschrieben von subsembly

Zitat geschrieben von tom233a

Bei der Eingabe der BL 10012345 wird Trade angegeben , das Sicherheitsverfahren ist leer, erst im Expert Modus komme ich weiter , die Kontonr. ist meine Kennung die ID habe ich leer gelassen kein Pflicht Feld. Dann das Tan Verfahren genommen und er will auch die web Seite haben https://app.traderepublic.com/.


Du musst einfach ein Konto über "Neues Konto" und keinen FinTS Bankzugang anlegen. Trade Republic kann leider kein FinTS.

Bitte die Österreicher nicht vergessen:
IBAN AT55 1900 1009 0000 0000
BIC TRBKATW2XXX
limuc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 27.05.2025 - 10:55 Uhr  ·  #86
Bei mir klappte der Kontoauszug, vom Depot hab ich allerdings nichts gesehen in B4W. Die Lösung brachte eine Anfrage an die Hotline:

wechseln Sie bitte in Banking4 in die Ansicht "Bankzugänge", öffnen den Trade Republic-Bankzugang und tippen auf die Schaltfläche [Synchronisieren]. Das Depot wird automatisch angelegt und beim Abruf erhalten Sie die enthaltenen Wertpapierposten.

Vielen Dank an Subsembly, auch für die flotte Reaktion.
FelixvomBerg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2025
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 06.06.2025 - 18:26 Uhr  ·  #87
Version 9288 jetzt ist alles schön bei mir
don-strobel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 07.06.2025 - 13:57 Uhr  ·  #88
Kann ich bestätigen, unter iOS mit Version 8.8.7 klappt auch der Abruf von Depots mit Anleihen. Vielen Dank an Subsembly!
bmaehr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 08.06.2025 - 17:46 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von bmaehr

Zitat geschrieben von subsembly

Zitat geschrieben von tom233a

Bei der Eingabe der BL 10012345 wird Trade angegeben , das Sicherheitsverfahren ist leer, erst im Expert Modus komme ich weiter , die Kontonr. ist meine Kennung die ID habe ich leer gelassen kein Pflicht Feld. Dann das Tan Verfahren genommen und er will auch die web Seite haben https://app.traderepublic.com/.


Du musst einfach ein Konto über "Neues Konto" und keinen FinTS Bankzugang anlegen. Trade Republic kann leider kein FinTS.

Bitte die Österreicher nicht vergessen:
IBAN AT55 1900 1009 0000 0000
BIC TRBKATW2XXX


Die österreichische IBAN wird leider noch nicht als TR erkannt.
Desmond
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2025
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 03.09.2025 - 13:46 Uhr  ·  #90
Bei mir funktioniert die Trade Republic integration auch wunderbar. Ich sehe jetzt mein Cash Konto + Depot.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit auch Kinderdepots zu importieren? Oder ist es geplant diese auch abrufen zu können?
thechaoscoder
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 09.09.2025 - 20:26 Uhr  ·  #91
Erstmal danke für die Integration von TradeRepublic.

Gibt es einen Grund warum man die etwas älteren Datensätze nicht auch abrufen kann?

Über Kontohistorie abrufen habe ich ein paar Einträge mehr holen können. Jedoch ist der älteste Eintrag gerade mal vom 20.03.25.

In der TR App, in der Webansicht im Browser und über "pytr" https://github.com/pytr-org/pytr kann man komplett alle Transaktionen ansehen / abholen.

Getestet mit Banking4 Home 9.0.0.9384
Computersylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Benötige Bitte Hilfe Danke

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 10:43 Uhr  ·  #92
Guten Tag,
ich benötige zum Thema Trade Republik In Banking4A bitte Eure Hilfe.
Scalable konnte ich ohne Probleme einrichten.
Bei Trade Repblik wird mir aber, wenn ich die IBAN eingebe die Deutsche Bank angezeigt und ich kann keinen Kontozugang einrichten.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das genau einrichten muss. Es ist mir sehr wichtig.

Vielen Dank
Sylvia
icbh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 10:52 Uhr  ·  #93
Die BLZ der TR-Bank lautet 1001 2345, und die sollte in deiner IBAN enthalten sein. Ist sie das nicht? Hast du evtl. noch gar nicht auf TR-Girokonto umgestellt?
Computersylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 10:55 Uhr  ·  #94
Oh Mist. Das könnte das Problem sein.
Ich kümmere mich darum und melde mich dann wieder. Peinlich. Vielen Dank
Computersylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 11:31 Uhr  ·  #95
So, die Einrichtung hat nun geklappt. (Ich hatte aus Schusselugkeit die alte IBAN verwendet).

Neues Problem: abgerufen wurde alles ab 13.6.25. Hat jemand eine Idee wie ich die Buchungen vorher rein kriege? .csv- Import? Aber wie genau?

Danke für Hilfe.

Sylvia
thechaoscoder
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 11:53 Uhr  ·  #96
Versuch mal über Kontohistorie abrufen (Rechtsklick auf das Konto). So konnte ich einige weitere Einträge abholen. Aber habe oben mich ja auch gefragt warum nicht alle möglich sind.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7555
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 12:04 Uhr  ·  #97
Computersylvia
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Feature Request: TradeRepublic

 · 
Gepostet: 10.09.2025 - 12:08 Uhr  ·  #98
Das Programm hat mit der Historie noch ein paar wenige Buchungen abgeholt. Werde mich jetzt also mit dem Import beschäftigen müssen. Danke Euch beiden fr die Tips.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0