Umsatzdaten können nur unvollständig oder gar nicht vom VR-Bank Zugang abgerufen werden

Umsatzbuchungen können nicht abgerufen werden, trotz vollständig eingerichteten Zugangs. Fehler

Bankinux
Benutzer
Betreff:

Umsatzdaten können nur unvollständig oder gar nicht vom VR-Bank Zugang abgerufen werden

· 
Gepostet: 12.03.2025 - 19:10 Uhr  ·  #1
Ich habe u.a. mit fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet den Zugang zur VR-Bank erfolgreich eingerichtet. Die Testung war positiv und es kam auch keine Fehlermeldung.

Jedoch wurde beim Abruf der Umsatzbuchungen bei einem Konto nur 1 Buchung abgerufen, bei einem anderen Konto keine. Es erschien jedoch keine Fehlermeldung.

Ich habe die Bank kontaktiert. Sie meinte lapidar nur, dass bei Ihr alles in Ordnung wäre. Wenn ich Probleme hätte, dann solle ich den Browserzugang nutzen.

Woran könnte das Problem liegen?
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Umsatzdaten können nur unvollständig oder gar nicht vom VR-Bank Zugang abgerufen werden

· 
Gepostet: 12.03.2025 - 19:57 Uhr  ·  #2
Verrätst du vielleicht noch die Software, die du verwendest?
weholei
Benutzer
Betreff:

Ein ähnliches Problem

· 
Gepostet: 12.09.2025 - 14:45 Uhr  ·  #3
Da sich der Themenstarter nicht mehr gemeldet hat, erlaube ich mir, mich anzuschließen und Angaben zu liefern.

Ich hoffe nicht, daß das als Beitragsentführung gesehen wird.

Ich verwende die Software Hibiskus-Jameica 2.10.4 auf Linux-Ubuntu 24.04 und bin neu am Einrichten.

Da VR-Networld eingestellt wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative

Die BLZ ist 7606 1025, Raiffeisenbank Lauf

Seltsamerweise betrifft - soweit ich das bisher sehe nur eines von 2 Konten bei der gleichen Bank

Es werden nur Umsätze ab 8.8.2025 abgerufen
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Umsatzdaten können nur unvollständig oder gar nicht vom VR-Bank Zugang abgerufen werden

· 
Gepostet: 12.09.2025 - 15:25 Uhr  ·  #4
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 17:04 Uhr  ·  #5
da muss ich widersprechen - die meisten Atruvia-Banken liefern Daten rückwirkend bis fast 2 Jahre (seitdem die Kosten vom Rechenzentrum gesenkt wurden oder weil dort eine zweite Festplatte angeschafft wurde ;-) )
Und in diesem Fall sind es vom 08.08. bis zum Beitrag ja auch nur knapp 1 Monat.
weholei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 17:45 Uhr  ·  #6
Danke für die Antworten

Ihr habt beide recht!

Nachdem ich den Hinweis von Hibscus befolgt hatte, wurden jede Menge Kontodaten abgeholt.

Die ältesten sind vom 1.8.2023

Die Umstellung von VR-Networld auf Jamaica ist schon enorm, aber ich versuche mich weiter einarbeiten.

Wo ich noch am Suchen bin, ist die Möglichkeit alle Konten in einem Rutsch und einer .csv Datei zu exportieren.

Anhand der Iban kann man sie ja jederzeit wieder auseinander klauben ;-)
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:42 Uhr  ·  #7
Links in der Navigation auf "Umsätze", Rechtsklick in die Liste der Umsätze und im Kontextmenü "Exportieren..." wählen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0