Zitat geschrieben von Jonas.Corny
Also eine richtig gute und auch sehr benutzerfreundliche Software ist ...Banking4 Home.... Allerdings läuft diese offiziell nur unter Windows und macOS. ... Hier gibt es einen Thread..., indem beschrieben wird, wie man diese mit Hilfe von Wine, Bottles, Docker oder einer klassischen Virtualisierung unter Linux zum laufen bringen kann.
Wine, bottles und was weiss ich noch, tue ich mir nicht mit einer SW an, die jeden Tag problemlos laufen soll. VM mit Windows kommt erstens nicht in die Tüte und zweiten will ich keine Lizenz kaufen, da ich keinen Windows-Rechner hatte/habe. Ich warte auf Banking4L, wird's doch irgendwann geben. Oder sollte ich die digitale Sourveränität falsch verstanden haben?
Zitat geschrieben von Jonas.Corny
Wenn du etwas möchtest, das nativ unter Linux läuft, kannst du dir mal... Hibiscus ... anschauen.
Nix nativ unter Linux, braucht eine Java VM, die zwar wunderbar unter Linux unterstützt wird, aber auch auf anderen Betriebssystemen vorhanden ist. Hibiscus tut für mich alles, was ich brauche. Alle, mit ein paar Maanipulationen wirklich alle meine Daten konnte ich von moneyplex importieren. Zugegeben, ich verwende keine Kategorisierungen. Und ich kann mit SQL auf die Datenbank. Und Java ist für mich nicht nur Kaffee.