Hallo,
ich habe ein Problem bei der Commerzbank , wenn ich neu angelegten Konten in meine Bankingsoftware übernehmen will.
Genau geht es um die Topzinskonten der Commerzbank. Nach anlegen tauchen diese später im Webzugang der Bank auf und können benutzt werden. Jedoch sind diese nicht in der Homebankingsoftware (moneyplex früher und Alfbanko aktuell) verfügbar.
Onlinezungang aktualisieren oder syncronisieren bringt nichts. Auch löschen eines vorhandenen Kontos und aktualisieren des Zugangs bringt nur das "alte" Konto wieder zum Vorschein, nicht das neu angelegte Konto.
Ich habe für die CB als Zugang HBCI-Chipkarte (neuer Chip) und Pin-Tan eingerichtet.
Lt einem persönlichen Gespräch mit einem Banktechniker geht die Freischaltung
nur "manuell", in dem der Sachbearbeiter ein Häkchen bei HBCI setzt. Freischaltung von Produkten auf der Webseite bleibt ohne Wirkung. Nachdem der Bearbeiter den Haken gesetzt hat, kann ich das Konto mit der Aktualisierung des PIN-Tan-Zuganges erfassen und hinzufügen. Eine Aktualisierung mit Zugang HBCI-Karte bringt das Konto auch nicht zum Vorschein. Anschließend kann das Konto allerdings umgestellt werden auf den HBCI-Karten-Zugang und normal damit genutzt werden.
Kann das so jemand bestätigen oder gibts da eine Möglichkeit, ein Konto ohne zusätzliche Telefonate online zu bekommen ?
ich habe ein Problem bei der Commerzbank , wenn ich neu angelegten Konten in meine Bankingsoftware übernehmen will.
Genau geht es um die Topzinskonten der Commerzbank. Nach anlegen tauchen diese später im Webzugang der Bank auf und können benutzt werden. Jedoch sind diese nicht in der Homebankingsoftware (moneyplex früher und Alfbanko aktuell) verfügbar.
Onlinezungang aktualisieren oder syncronisieren bringt nichts. Auch löschen eines vorhandenen Kontos und aktualisieren des Zugangs bringt nur das "alte" Konto wieder zum Vorschein, nicht das neu angelegte Konto.
Ich habe für die CB als Zugang HBCI-Chipkarte (neuer Chip) und Pin-Tan eingerichtet.
Lt einem persönlichen Gespräch mit einem Banktechniker geht die Freischaltung
nur "manuell", in dem der Sachbearbeiter ein Häkchen bei HBCI setzt. Freischaltung von Produkten auf der Webseite bleibt ohne Wirkung. Nachdem der Bearbeiter den Haken gesetzt hat, kann ich das Konto mit der Aktualisierung des PIN-Tan-Zuganges erfassen und hinzufügen. Eine Aktualisierung mit Zugang HBCI-Karte bringt das Konto auch nicht zum Vorschein. Anschließend kann das Konto allerdings umgestellt werden auf den HBCI-Karten-Zugang und normal damit genutzt werden.
Kann das so jemand bestätigen oder gibts da eine Möglichkeit, ein Konto ohne zusätzliche Telefonate online zu bekommen ?