Einfache(re) Möglichkeit die Summe der Kontostände in der Vergangenheit mehrerer Konten zu sehen

Jaleks
Neuling
Betreff:

Einfache(re) Möglichkeit die Summe der Kontostände in der Vergangenheit mehrerer Konten zu sehen

· 
Gepostet: 27.09.2025 - 08:14 Uhr  ·  #1
Wenn in der Liste der Umsätze mehrere Einträge markiert werden, erscheint ja unten die Summe, sowie die Ein-/Ausgaben. Sehr cool wäre es, wenn dabei zusätzlich auch die Summe der Spalte 'Zwischenstände' erscheinen würde, sodass eine schnelle Möglichkeit bestünde den Kontostand mehrerer Konten zu summieren, in dem einfach die entsprechenden Umsätze (eines zurückliegenden Zeitraums) markiert werden.

Momentan scheint dies nur über die 'Auswertungen'→'Saldo im Verlauf' möglich zu sein, wo aber erst der Zeitraum eingestellt werden muss.

Zudem scheinen beim 'Saldo im Verlauf' die Beträge der dort angezeigten 'Summe' (Anzeige beim Halten der Maus über den Graphen an entsprechendem Tag) nicht zu stimmen, ich habe mir zwei Beispieltage angesehen, die 'Summe' zweier Konten zeigt jeweils 4,90€ weniger an, als wenn ich die Beträge der beiden Einzelgraphen (wie ebenfalls beim Überfahren am selben Tag angezeigt) manuell addiere.
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Einfache(re) Möglichkeit die Summe der Kontostände in der Vergangenheit mehrerer Konten zu sehen

· 
Gepostet: 27.09.2025 - 09:09 Uhr  ·  #2
Den Gesamtsaldo beliebig auswählbarer Konten kann man doch in der Kontenliste anzeigen lassen:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0