Selenium-Plugin

SpoG
Benutzer
Betreff:

Selenium-Plugin

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Helfer,
um wieder meine Umsätze bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall verfolgen zu können, muss ich in Jameica das Selenium-Plugin installieren. Kann mir jemand verraten, wie man das macht? In Jameica => Plugins online suchen... => Verfügbare Plugins finde ich es nicht.
Danke für eure Hilfe!
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Selenium-Plugin

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 18:08 Uhr  ·  #2
SpoG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 19:16 Uhr  ·  #3
Danke! Das habe ich gemacht. Das soll schon alles gewesen sein? Ich dachte, dass infolge des Repositories-Eintrags mir das zu installierende Selenium-Plugin angezeigt wird. Du merkst schon: Ich bin Anfänger!
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 19:29 Uhr  ·  #4
Ja, genau. Wenn das Repository hinzugefügt wurde, sollte das Plugin angezeigt werden.

Wobei das SHA-Plugin ja in Mahoe und nicht in Mashup enthalten ist. Das Repository ist https://repository.frankmuenster.de/ und Infos zum Plugin gibts hier.
SpoG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 19:57 Uhr  ·  #5
Ich habe etwas übersehen: Das Repository: https://scripting-updates.derrichter.de stand schon in der Liste und habe es ein zweites Mal eingetragen. Nun aber einmal gelöscht.
Ja, das Resporitory https://repository.frankmuenster.de/ hatte ich auch schon in der Liste, weil ich schon länger Mahoe nutze. Mir ist aber ein richtiger Anfänger-Fehler unterlaufen: Unter "Verfügbare Plugins" war oben die Adresse eines anderen Repositorys eingetragen und nicht das von Frank. Dadurch konnte ich das Selenium-Plugin nicht sehen. Auweiah!
Nun wollte ich dieses Plugin installieren. Da kam die Fehlermeldung: "Repository enthält kein gültiges Zertifikat "hibiscus.scripting.selenium". Installation abgebrochen." Was ist jetzt zu tun?
SpoG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 20:07 Uhr  ·  #6
Problem gelöst: Ich brauchte sowieso noch das Plugin für den Geckodriver. Als ich den installiert habe, ist das Silenium-Plugin gleich mit installiert worden.
Danke für Deine Unterstützung!
SpoG
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 20:10 Uhr  ·  #7
SpoG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2025 - 22:35 Uhr  ·  #8
Da die BSH das komplette Login geändert hat, war es nicht mehr möglich, das HTMLUnit Framework zum Abruf der Umsätze zu benutzten. Es musste ganz auf Selenium umgeschrieben werden. Deshalb muss in Jameica nun auch zusätzlich noch das Selenium-Plugin und auch der GeckoDriver für Firefox installiert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0