Wie unterstützt man am besten mehrere Mandanten?

pickwick
Benutzer
Betreff:

Wie unterstützt man am besten mehrere Mandanten?

· 
Gepostet: 19.10.2025 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

in Moneyplex habe ich zwei von einander unabhängige Mandanten, jeder mit seinen eigenen Konten, aber innerhalb des gleichen Benutzers auf Ebene des Betriebssysteme.s Ich switche also wirklich nur direk tin Moneyplex und melde mich nicht neu an oder sowas.

Wie setzt man sowas in Hibiscus um?

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist, beim Start jeweils ein kompett anderes Speicherverzeichnis auszuwählen. Also anstatt $HOME/.jamaica nutzt man $HOME/.jamaica/foo + $HOME/.jamaica/bar. Müsste ich dann nur Plugins+Updates doppelt pflegen oder die im Programmverzeichnis als Admin verwalten...

Falls das die einzige Möglichkeit ist, gibt es eine Kommandozeilenoption, um Hibiscus mit dem gewünschten Verzeichnis starten zu können? Dann könnte ich zwei Verknüpfungen anlegen, was dann sogar komfortabler wäre als in MP. Zumal ich die Instanzen dann sogar gleichzeitig nutzen könnte.
little.yoda
Benutzer
Betreff:

Re: Wie unterstützt man am besten mehrere Mandanten?

· 
Gepostet: 19.10.2025 - 20:20 Uhr  ·  #2
./jameica.sh -f directory
pickwick
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2025 - 22:03 Uhr  ·  #3
Danke, funktioneirt so anscheinend auch unter Windows. Ist dieses und andere Argumente irgendwo dokumentiert? Im Handbuch im Wiki habe ich nichts gesehen.
magic
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.10.2025 - 00:08 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0