banking4w unter ubuntu

playonlinux Einstellungen

winetrouble
Benutzer
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

· 
Gepostet: Heute um 11:18 Uhr  ·  #561
Hallo R3-D§,

Anleitung zur Installation von wine mit opensuse 15.6:
Alle Befehle nacheinander im Terminal eingeben.

1. Opensuse Repository key herunterladen:

wget https://download.opensuse.org/…md.xml.key

2. Key installieren:

sudo rpm --import repomd.xml.key

3. Repository hinzufügen:

sudo zypper addrepo https://download.opensuse.org/…:Wine.repo

4. Paketliste aktualisieren:

sudo zypper refresh

3. Wine installieren:

sudo zypper install wine-wow64

4. Kontrolle, ob wine installiert wurde:

wine --version

Das ist die Anleitung zur System-Wine. Das eigentliche wine-staging, das für Banking4 gebraucht wird, wird mit dem Skript automatisch heruntergeladen.

Hier ist die Anleitung für ein fehlerfreies Banking4. Installationsdauer 10-15 Minuten:
forum/topic.php?p=179829#real179829
R3-D3
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 12:36 Uhr  ·  #562
danke für den Tipp.
Hmmh, ... es scheint aber eine Abhängigkeit zu wine-wow64-32bit zu geben, die nicht aufgelöst werden kann.

Zitat
Problem: 1: nothing provides 'wine-wow64-32bit = 9.20' needed by the to be installed wine-wow64-9.20-lp156.1783.8.x86_64
Solution 1: do not install wine-wow64-9.20-lp156.1783.8.x86_64
Solution 2: break wine-wow64-9.20-lp156.1783.8.x86_64 by ignoring some of its dependencies

... ich schau mir doch jetzt bottle nochmal näher an.
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 12:38 Uhr  ·  #563
Zitat geschrieben von yoda.man

.....
Zitat geschrieben von Stefan193

Außerdem atmet es mir pro Anfrage zu viel Kohlenstoff aus und frisst Ressourcen.

Upsi, heißt das ich sollte Chatty zukünftig nicht mehr benutzen, um mir viel zu lange Postings zusammenfassen zu lassen?

Selbst wissen Du musst, wie Dein Umgang mit dem Planeten soll sein. Stefan klassisch selbst liest, weil er für Banalitäten nicht Dreck erzeugen will. Aber er auch guter Querleser ist, insofern ist das evtl. nicht immer fair im Vergleich.

Nein im Ernst. Wenn man sieht, wie viel Energie für das Training und den breiten Masseneinsatz von "KI" verballert wird, da wird mir ganz anders. Wenn die Betreiber inzwischen erwägen, nur wegen diesem hohen Verbrauch auf diese "Mini-AKW" umsteigen zu wollen, damit sie den Strom vor Ort selber erzeugen, dann bekommt ich echte Sorgen. Nix dagegen eine "KI" auf möglichst präzise Bilderkennung für Krebsvorsorge zu trainieren oder ähnliche wirklich lebenswichtige Zwecke. Aber wenn ich dann seh' für welchen - sorry- banalen Scheiß diese Ressourcen in der Masse verballert werden ... oh weh..

Das ist ähnlich dem Kryptomining - da wird auch "für nix" massig Energie verballert, wenn es eine Währung ist, die das "Schürfen" energietechnisch nicht besser im Griff hat oder der Strom wenigstens aus verträglichen Quellen stammt. Aber die wenigsten wohnen am Stausee oder neben dem Windrad.

Just my 5 (Euro-)ct
Stefan
winetrouble
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:39 Uhr  ·  #564
Hallo R3-D3,

entschuldigung, das war mein Fehler. wow64 steht zwar zur Verfügung, kann aber noch nicht installiert werden.
Punkt 3 muss richtig lauten:

3. Wine installieren:

sudo zypper install wine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0