Verification of Payee Einbindung wird nicht rechtzeitig fertig

ab 05.10. nur Umsatzabruf möglich

rahoni
Neuling
Betreff:

Re: Verification of Payee Einbindung wird nicht rechtzeitig fertig

· 
Gepostet: 02.11.2025 - 13:53 Uhr  ·  #301
Hallo, erstmal auch von mir danke für das Update.

Ich wollte jameica gerade in den Nixos Paketquellen aktualisieren, dabei ist mir aufgefallen dass die 2.12 noch nicht auf GitHub getagt ist. Und unter Nixos wird Jameica direkt vom GitHub Tag kompiliert. Habe ich da nur etwas übersehen oder wurde die Version noch nicht getagt?

VG
tka
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2025 - 14:03 Uhr  ·  #302
Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen ersten "Near-Match" mit Angabe der richtigen Schreibweise. Ich würde die gerne kopieren. Kann man den Dialog so anpassen, dass er "Copy" erlaubt?

Weiter habe ich den guten Beispielen hier im Thread folgend die "Spenden"-Funktion genutzt. Die generiert eine Echtzeitüberweisung und ich dachte: Warum nicht? Allerdings führte das zu Problemen (Comdirect). Schildere ich die hier, oder ist das eine andere Baustelle?

Danke
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2025 - 14:17 Uhr  ·  #303
Zitat geschrieben von rahoni

Ich wollte jameica gerade in den Nixos Paketquellen aktualisieren, dabei ist mir aufgefallen dass die 2.12 noch nicht auf GitHub getagt ist. Und unter Nixos wird Jameica direkt vom GitHub Tag kompiliert. Habe ich da nur etwas übersehen oder wurde die Version noch nicht getagt?

Das sind jetzt Branches. Jeweils 2.12.0.
Dusty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2025 - 21:55 Uhr  ·  #304
Zitat geschrieben von Dusty

Ich bedanke mich ebenfalls bei Olaf und mache meine Überweisungen bis zur Fertigstellung des Updates schweren Herzens mit dem Online-Banking meiner Hausbanken. Da ich durch Hibiscus schon eine Menge Geld für andere Softwarelösungen gespart habe, mache ich natürlich auch wieder eine Spende für die neue Version.

JUHU - gerade mal wieder hier rein geschaut, Update und 1 Test-Überweisung gemacht - funzte auf Anhieb. Die versprochene Spende war dann die 2. Überweisung. Ich hoffe, 50,- EUR sind okay... ging ja doch noch richtig schnell mit der Implementierung. Hoch lebe die freie Software! :-)
bohf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2025 - 10:17 Uhr  ·  #305
Zitat geschrieben von smartysmart34

Hallo zusammen.
Ich nutze Jameica/Hibiscus aus der Paketverwaltung von Opensuse Tumbleweed. Die jeweils vorherigen Releases von Jameica (Aus Februar) und Hibiscus ( aus Ende Juli) wurden innerhalb weniger Tage auch in den Repositories zur Verfügung gestellt (je ca. 3-4 Tage später). Wird das auch mit diesen Releases wieder der Fall sein? Ich bin ein großer Fan davon, mich innerhalb der Repositories zu bewegen...

Das bin ich auch, auch weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mir leicht etwas zerschieße und nach einiger Zeit keine Ordnung in das angerichtete Chaos mehr bekomme. Deshalb beobachte ich täglich die Repos und habe festgestellt, dass die Zeit zwischen neuen Releases und Verfügbarkeit im Repo sehr stark schwankt. Meist sind es 2~3 Wochen, gelegentlich ein paar Tage, allerdings habe ich auch schon ein halbes Jahr und länger erlebt. Man muss es halt abwarten, und wenn man nicht so lange warten kann, eben doch neben yast updaten. Dann allerdings sollte man sich das auf ein Post-It am Monitor notieren, damit man nicht vergisst, vor jedem Update-Lauf die Repos zu prüfen und dem Aktualisierungsprozess besondere Aufmerksamkeit zu schenken, inkl. Backups und so.
lenilsas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2025 - 10:22 Uhr  ·  #306
Zitat geschrieben von hibiscus

Das sind jetzt Branches. Jeweils 2.12.0.

Könntes du es nicht auch zusätzlich tagen? Bei Jverein haben wir es jetzt auch so umgesetzt, dass wir per renovate immer informiert werden, wenn ein neuer Tag existiert.
Smurfix
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2025 - 10:23 Uhr  ·  #307
Wenn die Maintainer nicht von selber reagieren, könnte man auf die Idee kommen, einen Bug bei opensuse aufzumachen.
Schließlich funktioniert ein eher wichtiges Feature der momentanen SuSE-Version nicht mehr …

… und ja, das automatische Benachrichtigen der Maintainer funktioniert mit Tags auch viel besser.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2025 - 08:26 Uhr  ·  #308
Habe jetzt noch Tags erstellt.
lenilsas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2025 - 11:44 Uhr  ·  #309
Zitat geschrieben von hibiscus

Habe jetzt noch Tags erstellt.

Danke, könntest du auch für jameica einen Tag erstellen
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2025 - 13:03 Uhr  ·  #310
Erledigt, hatte vergessen, es zu pushen.
bugzillus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 17:26 Uhr  ·  #311
Die große Freude über das VoP-Update endete leider hier:
Zitat
CHG: 0192 Support für 32Bit-Windows, 32Bit-Linux und OpenBSD entfernt

Jameica 2.10 funktionierte bereits nicht mehr unter win32, aber Hibiscus 2.10.x lief auch noch mit Jameica 2.8.2.

Nun ist auf betreffenden Systemen nach vielen problemlosen Jahren überraschend Schluss mit Jameica/Hibiscus. Sehr schade. Was eine kaum beachtete EU-Verordnung, die angeblich nur unser aller Bestem dient, doch für Nebenwirkungen hat …
freestar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:13 Uhr  ·  #312
Ja genau, wirklich sehr schade... Was kann an swt 4.35 schon so viel besser sein dass einer dafür den Rechner wegwerfen will... ;)

einstweilen gehts aber noch, mit jameica/hibiscus 2.13 auf windows 32-bit
mit einer java jre19 win32-x86 von
* https://github.com/adoptium/te….0.2_7.zip
und mit einem swt.jar v4.9 win32-x86 von
* https://archive.eclipse.org/ec…32-x86.zip
zum ersetzen von jameica/lib/swt/win64/swt.jar
und gestartet vom jameica programm ordner aus mit
<jre19-ordner>/javaw -jar jameica-win64.jar [--file=<.jameica bank-daten-ordner>]
bugzillus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:39 Uhr  ·  #313
@freestar: Danke für den Hinweis und die Anleitung. Da mir Jameica/Hibiscus 2.13 noch nicht bekannt sind, habe ich es mit der 2.12 versucht.

Funktioniert leider nicht: "<jre19-ordner>\bin\javaw.exe ist keine zulässige win32-Anwendung"

Die gleiche Meldung erscheint bei allen EXE aus dem bin-Ordner (Dateidatum 18.01.2023). Die api-ms-win-DLL scheinen alle Stubs der Win10-Versionen zu sein. Vermutlich also das gleiche Problem, wie bei Jameica 2.12, nur dass 2.12 auf JRE21 basiert.

Zitat geschrieben von freestar
Was kann an swt 4.35 schon so viel besser sein dass einer dafür den Rechner wegwerfen will... ;)

Nicht nur Rechner, sondern auch nötige Anwendungen und Workflows, die unter win64 nicht mehr laufen.
freestar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 16:15 Uhr  ·  #314
Zitat
javaw.exe ist keine zulässige win32-Anwendung

auf WinXP ? Das dürfte schwierig werden. Win7 sollte reichen, evtl. noch Vista.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0