Verification of Payee Einbindung wird nicht rechtzeitig fertig

ab 05.10. nur Umsatzabruf möglich

bohf
Benutzer
Betreff:

Re: Verification of Payee Einbindung wird nicht rechtzeitig fertig

· 
Gepostet: 11.11.2025 - 09:37 Uhr  ·  #321
Nebenbei für Diejenigen, die die Geduld aufbrachten und/oder nicht abseits von yast "manuell" updaten wollten: seit Freitag ist die Version 2.12.0 auch im Repository von openSUSE Tumbleweed enthalten.
TJF
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 06:43 Uhr  ·  #322
Zitat geschrieben von yoda.man

Zitat geschrieben von bugzillus

Nun ist auf betreffenden Systemen nach vielen problemlosen Jahren überraschend Schluss mit Jameica/Hibiscus. Sehr schade. Was eine kaum beachtete EU-Verordnung, die angeblich nur unser aller Bestem dient, doch für Nebenwirkungen hat …

Aber wer es im Jahr 2025 noch immer nicht geschafft hat, ein 64bit-Betriebssystem zu verwenden, der hat doch sowieso schon vor vielen Jahren die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die letzte non-64bit-Prozessoren müssten Intel Pentium 4 und AMD Athlon XP gewesen sein. Diese sind knapp 20 Jahre alt.
Da kommt es dann auch auf Hibiscus nicht mehr an 8-)
Ob diese Leute auch ihr Auto mit jahrelang abgelaufenem TÜV durch die Gegend fahren?

Es gibt gute Gründe, warum jemand alte Rechner mit alten Betriebssystemen weiter betreibt. Wahrscheinlich nicht dem einzig vorhandenen Rechner. Ich benutze z.B. ein Uralt-Serverboard mit langem ISA-Steckplatz. Ich hatte mal für den Preis einen Neu-Kleinwagens ein Mess-System gekauft, das in der Sache up to date ist. Warum sollte ich das entsorgen?

Es gibt auch Meschen, die lieben und pflegen ihren Oldtimer (Pkw) - aus gutem Grund!

Mein Tipp: Mit etwas weniger Arroganz, die meistens von fehlendem Horizont begleitet wird, lebt es sich leichter.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 07:32 Uhr  ·  #323
Das hat dann aber leider nichts mit Datensicherheit zu tun. Und Onlinebanking erfordert diese nun mal.
TJF
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 09:44 Uhr  ·  #324
Zitat geschrieben von hibiscus

Das hat dann aber leider nichts mit Datensicherheit zu tun. Und Onlinebanking erfordert diese nun mal.

Das war nicht mein Thema.
little.yoda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 10:19 Uhr  ·  #325
Zitat geschrieben von TJF

Das war nicht mein Thema.

Wir sind im Homebanking-Forum. Da werden solche Aussagen schon in diesem Kontext interpretiert.
yoda.man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 14:54 Uhr  ·  #326

Es gibt gute Gründe, warum jemand alte Rechner mit alten Betriebssystemen weiter betreibt.

Da stimme ich dir sogar zu.
Darauf aber Online-Banking laufen zu lassen, ist nicht sonderlich intelligent.

Es gibt auch Meschen, die lieben und pflegen ihren Oldtimer (Pkw) - aus gutem Grund!

Die bekommen ihren Oldtimer aber ohne fremde Hilfe gepflegt und heulen nicht in einem Onlinebanking-Forum rum.

meistens von fehlendem Horizont begleitet

Zum Glück kannst du damit nicht mich meinen 😂
cron2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 17:21 Uhr  ·  #327
OpenJDK geupdated, Jameica geupdated, Hibiscus geupdated, Banzugänge synchronisiert, und schon kann ich wieder überweisen (Postbank).

Danke!

(Das mit dem OpenJDK ist hier so ein gentoo-Problem gewesen, da war vorher eine icedtea-JRE drauf die sich mit dem Jameica 2.12 gebissen hat... aber trotz dem gelegentlichen Kampf gegen Linux-Eigenheiten bin ich so froh dass ich meine Bank-Sachen dank Hibiscus all fernab von Windows machen kann...!)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0