Deutsche Bank mit Photo-TAN führt zu Fehler: Property my.bic wurde nicht gesetzt.

yoda.man
Benutzer
Betreff:

Re: Deutsche Bank mit Photo-TAN führt zu Fehler: Property my.bic wurde nicht gesetzt.

· 
Gepostet: 17.11.2025 - 16:28 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von mhaneke

Aufgeben ist keine Option. ;-)
Es ist nicht aufgeben, sondern einfach nur mal schauen, ob es mit einem anderen Programm geht und dann diese Einstellungen (Unterkontomerkmal, Vornullen, usw.) exakt so in Hibiscus übernehmen.
mhaneke
Benutzer
Betreff:

Re: Deutsche Bank mit Photo-TAN führt zu Fehler: Property my.bic wurde nicht gesetzt.

· 
Gepostet: 17.11.2025 - 16:34 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von yoda.man

Aufgeben ist keine Option. ;-)
Es ist nicht aufgeben, sondern einfach nur mal schauen, ob es mit einem anderen Programm geht und dann diese Einstellungen (Unterkontomerkmal, Vornullen, usw.) exakt so in Hibiscus übernehmen.

Das konnte ich bereits mit WinData, einem Bankingprogramm für den geschäftlichen Einsatz, erfolgreich testen. Leider hat die Übernahme der Daten keinen Erfolg gebracht. Der Fehler hat sich nur ein wenig verändert. Und nach 15min Warten an der DB Onlinebanking Hotline hatte ich überraschenderweise keine Lust mehr auf ein Telefonat mit denen.
yoda.man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.11.2025 - 16:45 Uhr  ·  #23

Das konnte ich bereits mit WinData, einem Bankingprogramm für den geschäftlichen Einsatz, erfolgreich testen. Leider hat die Übernahme der Daten keinen Erfolg gebracht. Der Fehler hat sich nur ein wenig verändert. Und nach 15min Warten an der DB Onlinebanking Hotline hatte ich überraschenderweise keine Lust mehr auf ein Telefonat mit denen.

Ok super. Das heißt grundsätzlich geht es und es liegt auch nicht an der Deutschen Bank. Das ist doch schonmal ein guter Erkenntnisgewinn.
mhaneke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.11.2025 - 16:48 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von yoda.man

Ok super. Das heißt grundsätzlich geht es und es liegt auch nicht an der Deutschen Bank. Das ist doch schonmal ein guter Erkenntnisgewinn.

QED! Mir scheint: "Gewählt mit Grund, Dein Pseudo Du hast".
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.11.2025 - 16:54 Uhr  ·  #25
Und mit WinData kann ich das auch per HBCI abrufen. Aber der Abruf mit Jameica/Hibiscus und der anschließende Export ins MT940 Format ist mit Hibiscus komfortabler (und sympathischer).
das sollte windata aber auch können, auch wenn es unsympatischer ist.
magic
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.11.2025 - 23:59 Uhr  ·  #26

Trag mal bei Unterkontonummer: "EUR" ein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0