Hallo.
Ich habe mich eben ganz neu registriert, da seit Anfang der Woche die Umsatzabfrage bei meinen Konten nicht mehr möglich ist.
Ich benutze Kubuntu 24.04, GnuCash 5.5 und aqbanking 6.5.4-2build3.
Meine Konten hab ich bei der VR-Bank Ludwigsburg und der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG.
Diese Kombination nutze ich schon lange und das hat auch bisher für meine Ansprüche zufriedenstellend funktioniert.
Wie aus heiterem Himmel jedoch kann ich nun plötzlich keine Umsätze mehr abrufen.
Es kommt in GnuCash nun sofort die Meldung "Die Online-Aktion "Umsatzabruf" ist für dieses Konto nicht verfügbar"
Die Kontostandsabfragen funktionieren auch weiterhin.
Updates für GnuCash bzw. aqbanking wurden aktuell keine durchgeführt.
Von meiner Seite sollte eigentlich alles unverändert sein.
Frage an euch:
Wie gehe ich bei der Ursachenforschung am Besten vor?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Ich habe mich eben ganz neu registriert, da seit Anfang der Woche die Umsatzabfrage bei meinen Konten nicht mehr möglich ist.
Ich benutze Kubuntu 24.04, GnuCash 5.5 und aqbanking 6.5.4-2build3.
Meine Konten hab ich bei der VR-Bank Ludwigsburg und der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG.
Diese Kombination nutze ich schon lange und das hat auch bisher für meine Ansprüche zufriedenstellend funktioniert.
Wie aus heiterem Himmel jedoch kann ich nun plötzlich keine Umsätze mehr abrufen.
Es kommt in GnuCash nun sofort die Meldung "Die Online-Aktion "Umsatzabruf" ist für dieses Konto nicht verfügbar"
Die Kontostandsabfragen funktionieren auch weiterhin.
Updates für GnuCash bzw. aqbanking wurden aktuell keine durchgeführt.
Von meiner Seite sollte eigentlich alles unverändert sein.
Frage an euch:
Wie gehe ich bei der Ursachenforschung am Besten vor?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus