Zitat geschrieben von tullio
.....
Ich habe einen Verdacht: das liegt dann daran, dass der mittlere Bildschirm 2048x1152 px hat, währen die anderen 2 nur 1920x1080 px haben. Hibiscus bekommt die größe vom mittleren Bildschirm, der Popup aber öffnet sich im rechten.
Ist vielleicht ein ungewöhnlicher Setup.
Das kann ich Dir bestätigen. Solche Setups können der Teufel sein und Fehler hervorrufen, die niemand beim Testen von Fenstermanagern bemerkt, weil man nicht alle Kombinationen von Fenstermanagern:Treibersoftware:Anwendungssoftware prüfen kann. Das hatten wir "früher <tm>" mal im Projekt bei einem Rollout einer Mehrbildschirmlösung anlässlich der Einführung einer digitalen Schriftgutsoftware / Archivierungslösung "papierarmer Büroarbeitsplatz". Letztlich konnte man sich nur drauf einigen, welche exakten Kombinationen von Software, Treibern und Hardware definitiv funktionieren, weil sie ausgiebig getestet werden konnten. Es tauchen da Fehlerbedingungen auf, die Software"quirks" enthüllen, die teils jahrealt sind und über die mangels entsprechendem Setup noch nie jemand gestolpert ist ..
Da bin ich heute noch dankbar über das extrem positive Engagement und das fundierte tiefe Wissen der Menschen bei Fujitsu-Deutschland in München UND der seinerzeitigen Möglichkeit Tastaturen mit zusätzlichen individuell gelaserten Tastenbeschriftungen zu bekommen, sofern man 4stellige Stückzahlen abnimmt (lang lang ist es her ...).