Probleme mit Kontenabruf nach Update

J. Schneider
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit Kontenabruf nach Update

· 
Gepostet: Gestern um 18:09 Uhr  ·  #21
Auch ich habe das gleiche Problem, auch bei der Sparda-Bank Hessen. Ich habe das Vorgehen bei mir reproduziert, aber ich konnte keinerlei Unterschied zwischen den Daten im bestehenden und im neu angelegten Konto finden. Im Bankzugang stimmen Kundenkennung und Benutzerkennung überein und die stehen auch genau so sowohl im alten als auch im neuen Konto. Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, war, dass im neu angelegten Konto die Kontonummer keine führenden Nullen hat. Aber die Änderung hat es natürlich auch nicht gebracht.

Wenn ich in BPD/UPD hineinschaue, sehe ich Einträge, die "KUmsZeit" enthalten, z. B. "Params_45.KUmsZeitCamPar1.ParKUmsZeitCamt.canallaccounts". Deute ich das richtig, dass das heißt, dass die Bank CAMT unterstütz und diese Information auch bei Jameica angekommen ist? In den Synchronisierungsoptionen wird es mir bei keinem Konto angezeigt.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:25 Uhr  ·  #22
@J. Schneider
welche jameica und hibiscus-Version hast du installiert?
J. Schneider
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:42 Uhr  ·  #23
2.10.4.
Auf die Frage hin habe ich mal abgeglichen: In dem "Rundum-Sorglos-Paket", das ich vor ein paar Tagen installiert habe, ist Jameica 2.10.4 und Hibiscus 2.10.23 enthalten. Auf der Homepage gibt es aber schon 2.12.0 und 2.12.1.
Dann mache ich da mal besser ein händisches Update!
yoda.man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:57 Uhr  ·  #24
Das "Hoffnungslos-Veraltet-Paket" von Sebastian Richter wird nicht mehr gepflegt.
Jameica und Hibiscus am besten direkt von der Homepage des Chefentwicklers beziehen.
J. Schneider
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:05 Uhr  ·  #25
Okay, alles frisch upgedatet. Nochmal von vorne: Im Bankzugang BDP gelöscht, neu synchronisiert, getestet, ein neues Konto wurde nicht angelegt (ich wurde nicht gefragt), der Netkey ist aber identisch mit dem, mit dem ich mich auf der Website der Bank anmelde, muss also stimmen. In den Synchronisierungsoptionen ist CAMT immer noch nicht zu finden.
freestar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:58 Uhr  ·  #26
Bei dem Fehler willst du das neueste Nightly Build von Hibiscus (ab 1.12).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0