Request BBVA

kig_de
Benutzer
Homepage: subsembly.com
Betreff:

Re: Request BBVA

· 
Gepostet: 07.08.2025 - 11:31 Uhr  ·  #21
Der BBVA Scraper war kurzzeitig aktiv und funktionierte gut - leider hat die BBVA weitere Zugriffe durch technische Änderungen verhindert. Aktuell ist der Scraper also nicht mehr aktiv/verfügbar. Neue Termine können wir derzeit nicht nennen.
Buchhalter_Bernd
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2025 - 11:41 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von kig_de

Der BBVA Scraper war kurzzeitig aktiv und funktionierte gut - leider hat die BBVA weitere Zugriffe durch technische Änderungen verhindert. Aktuell ist der Scraper also nicht mehr aktiv/verfügbar. Neue Termine können wir derzeit nicht nennen.

Schade ! Deren App ist Grütze....

P.S. Ich meine die BBVA-App, nicht die von Subsembly
kultfigur
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2025 - 08:13 Uhr  ·  #23
Das ist wirklich mehr als schade. Wie sieht es denn mit FinTS/Connect aus? Wird die BBVA da unterstützt werden?
kig_de
Benutzer
Homepage: subsembly.com
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2025 - 15:04 Uhr  ·  #24
leider nein. Dazu müsste der Kontoinformationsdienst erst die spanische PSD2 API der BBVA anbinden.
giggino
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2025 - 20:17 Uhr  ·  #25

Mit Hibiscus funktioniert es, siehe: forum/topic.php?t=27410
BartS1975
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.08.2025 - 19:43 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von giggino

Mit Hibiscus funktioniert es, siehe: forum/topic.php?t=27410

Danke für die Info. Es gibt aber wohl keine Möglichkeit, die Ergebnisse der Hibiscus-Banken halbwegs automatisch in Banking4 "einzuspeisen"? Bei Hibiscus hat mich schon immer die m.E. geringe Benutzerfreundlichkeit gestört.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2025 - 09:45 Uhr  ·  #27
yoda.man
Benutzer
aktuell abwesend
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2025 - 11:13 Uhr  ·  #28
Weil der Screenscraper von Banking4 eine andere technische Basis nutzt, als der vom guten Gustav. Sei doch froh, dass Banking4 überhaupt ein paar Screenscraper anbietet und diese auch pflegt - das ist ja nicht selbstverständlich. Der Hibiscus-Chefentwickler kümmert sich bspw. überhaupt nicht um Screenscraper - wenn es hier keine freiwilligen gäbe, ...
Wenn du mich für mein "geile Bastelbude" kritisierst, ist das OK - das darfst du sehr gerne machen ❤ - aber den Hersteller von Banking4 darf man das gerne freundlicher fragen.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2025 - 12:05 Uhr  ·  #29
Ich kann keine Unfreundlichkeit in meiner Frage erkennen. Ich dachte, Subsembly seien im Gegensatz zu den von dir immer so scheißfreundlich betitelten Hobbyentwicklern die Profis. :-/
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2025 - 21:55 Uhr  ·  #30
mich hat die Lobhudelei auf Subsembly auch etwas genervt (trotz aller Sympathie für die Firma), aber jetzo: Auseinander! ;-)
HomebankingInternetbankingDirektbanking
Benutzer
Homepage: homebanking-hilfe.…
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:01 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von BartS1975

Möglichkeit, die Ergebnisse der Hibiscus-Banken halbwegs automatisch in Banking4 "einzuspeisen"?

Das würde mich auch interessieren, wie man Außer die manuell stetig einfliegend zu müssen. Da vielleicht per CSV automatisch importieren kann ich hatte. Eine andere Lösung für das automatische Update über den Windows Aufgabenplanung lösen können Um die Daten aktuell zu halten, im Hintergrund
emmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 22:25 Uhr  ·  #32
Ich vermute mal, ich brauche jetzt eine KI, um die Anfrage wirklich zu verstehen.

Hibiscus kann Umsätze exportieren. Ich vermute, es gibt da ein gemeinsames Format, das Hibuscus schreiben und Banking4 lesen kann.
Andererseits legt Hibiscus alles in einer SQL-Datenbank ab. Die kann man sich anschauen, das heisst die Tabellen-/Spaltennamen (sind meines wissens auch dokumentiert) und die Daten. Wenn man die per BBVA Scraper geholten Daten anders nicht exportieren kann, kann man hier ansetzen. Man baut ein Script, das SQL spricht und dann auch noch das von Banking4 akzeptierte Importformat generiert; und schon hat man einen Automatismus. Ja, ist erst einmal Arbeit.
Oder, was war gemeint?
HomebankingInternetbankingDirektbanking
Benutzer
Homepage: homebanking-hilfe.…
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 10:26 Uhr  ·  #33
Direkt an der DB abzugreifen und export in banking4 format wäre auch denkbar, habe die umsatz Daten von jameica bereits in MySQL stehen.

imports könnte man so anstoßen für automatische nutze ich windows Aufgabenplanung

"C:\Program Files (x86)\TopBanking4\TopBanking.exe"
-Cmd -Wallet "C:\Users\emmi\Documents\Banking.sub" -Token "GEHEIMGEHEIM" -Unattended -ImportStmt "C:\Users\emmi\Documents\HibiscusExport.csv"

man müsste bloß noch korrekte format beim in- und export hinbiegen...
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 15:32 Uhr  ·  #34
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0