Der BBVA Scraper war kurzzeitig aktiv und funktionierte gut - leider hat die BBVA weitere Zugriffe durch technische Änderungen verhindert. Aktuell ist der Scraper also nicht mehr aktiv/verfügbar. Neue Termine können wir derzeit nicht nennen.
Der BBVA Scraper war kurzzeitig aktiv und funktionierte gut - leider hat die BBVA weitere Zugriffe durch technische Änderungen verhindert. Aktuell ist der Scraper also nicht mehr aktiv/verfügbar. Neue Termine können wir derzeit nicht nennen.
Schade ! Deren App ist Grütze....
P.S. Ich meine die BBVA-App, nicht die von Subsembly
kultfigur
Benutzer
Danke für die Info. Es gibt aber wohl keine Möglichkeit, die Ergebnisse der Hibiscus-Banken halbwegs automatisch in Banking4 "einzuspeisen"? Bei Hibiscus hat mich schon immer die m.E. geringe Benutzerfreundlichkeit gestört.
icbh
Benutzer
Weil der Screenscraper von Banking4 eine andere technische Basis nutzt, als der vom guten Gustav. Sei doch froh, dass Banking4 überhaupt ein paar Screenscraper anbietet und diese auch pflegt - das ist ja nicht selbstverständlich. Der Hibiscus-Chefentwickler kümmert sich bspw. überhaupt nicht um Screenscraper - wenn es hier keine freiwilligen gäbe, ...
Wenn du mich für mein "geile Bastelbude" kritisierst, ist das OK - das darfst du sehr gerne machen - aber den Hersteller von Banking4 darf man das gerne freundlicher fragen.
icbh
Benutzer
Ich kann keine Unfreundlichkeit in meiner Frage erkennen. Ich dachte, Subsembly seien im Gegensatz zu den von dir immer so scheißfreundlich betitelten Hobbyentwicklern die Profis.
Raimund Sichmann
Benutzer
Möglichkeit, die Ergebnisse der Hibiscus-Banken halbwegs automatisch in Banking4 "einzuspeisen"?
Das würde mich auch interessieren, wie man Außer die manuell stetig einfliegend zu müssen. Da vielleicht per CSV automatisch importieren kann ich hatte. Eine andere Lösung für das automatische Update über den Windows Aufgabenplanung lösen können Um die Daten aktuell zu halten, im Hintergrund
emmi
Benutzer
Ich vermute mal, ich brauche jetzt eine KI, um die Anfrage wirklich zu verstehen.
Hibiscus kann Umsätze exportieren. Ich vermute, es gibt da ein gemeinsames Format, das Hibuscus schreiben und Banking4 lesen kann.
Andererseits legt Hibiscus alles in einer SQL-Datenbank ab. Die kann man sich anschauen, das heisst die Tabellen-/Spaltennamen (sind meines wissens auch dokumentiert) und die Daten. Wenn man die per BBVA Scraper geholten Daten anders nicht exportieren kann, kann man hier ansetzen. Man baut ein Script, das SQL spricht und dann auch noch das von Banking4 akzeptierte Importformat generiert; und schon hat man einen Automatismus. Ja, ist erst einmal Arbeit.
Oder, was war gemeint?
Export im CAMT XML Format in Hibiscus ist doch möglich
und dies wird von der banking-Software wie banking4 auch verarbeitet
oder https://medium.com/@subsembly/…d4540a8938