Norisbank MasterCard

bugmenot
Benutzer
Betreff:

Norisbank MasterCard

· 
Gepostet: Gestern um 17:32 Uhr  ·  #1
Bei der Norisbank lassen sich bei mir nur die Umsätze des Girokontos, nicht die der MasterCard abrufen. Gemäß forum/topic.php?p=183959#real183959 soll der Abruf jedoch funktionieren.

Der Bank-Zugang wurde komplett gelöscht und angelegt. Beim dann erstmaligen Synchronisieren werden Giro- und MasterCard-Konten gefunden, Umsatzabruf funktioniert aber nur mit dem Giro.

Bei den Synchronisierungsoptionen der beiden Konten fällt auf, dass lediglich beim Girokonto CAMT angeboten wird, bei der MasterCard jedoch nicht. Gemäß Auskunft der Norisbank müssen aber die MasterCard-Umsätze im CAMT-Format abgerufen werden. Wie kann ich das einstellen?
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Norisbank MasterCard

· 
Gepostet: Gestern um 18:03 Uhr  ·  #2
Samuel192
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von bugmenot

Bei der Norisbank lassen sich bei mir nur die Umsätze des Girokontos, nicht die der MasterCard abrufen. Gemäß forum/topic.php?p=183959#real183959 soll der Abruf jedoch funktionieren.

Hibiscus unterstützt keine Kreditkarten, siehe hier:
https://www.willuhn.de/wiki/do…ht_anlegen

Möchtest du die Kreditkarte der Norisbank per FinTS abrufen, musst du ein anderes Programm verwenden – z.B. Banking4. Da wird das ohne Probleme unterstützt.
bugmenot
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 21:30 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Info - aber hattest du nicht genau geschrieben, dass sich die MasterCard per FinTS abrufen lässt? s. Link im Eingangspost:

Zitat geschrieben von Samuel192

Norisbank MasterCard (neu)

Lässt sich doch per FinTS abrufen?!
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 21:57 Uhr  ·  #5
@bugmenot
der User Samuel192 hat es ja auch nochmals in #3 bestätigt, jedoch kann hibiscus die KK-Umsätze nicht verarbeiten/darstellen. (siehe auch @icbh)
dh. mit einer anderen Software, die KK+ FinTS kann, funktioniert es
Samuel192
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 22:30 Uhr  ·  #6

Vielen Dank für die Info - aber hattest du nicht genau geschrieben, dass sich die MasterCard per FinTS abrufen lässt?

Richtig, das hatte ich geschrieben :)
Die MasterCard der Norisbank lässt sich per FinTS abrufen – wofür man die Bank im übrigen loben muss: das ist sehr vorbildlich, weil man dann keinen Screenscraper basteln muss, der "alle paar Wochen" nicht mehr funktioniert, weil die Website umgebaut oder ein Captcha eingebaut wurde.
Nur leider kann Hibiscus keine Kreditkarten. Aus meiner Sicht macht es nun also keinen Sinn, dafür einen Screenscraper zu basteln (deswegen mein damaliger Post), es wäre viel sinnvoller Hibiscus um die entsprechenden Geschäftsvorfälle von Kreditkartenkonten zu erweitern...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0