Targobank Banking-App

never
Benutzer
Betreff:

Targobank Banking-App

· 
Gepostet: 24.01.2026 - 16:31 Uhr  ·  #1
Hallo, die Targobank hat ja umgestellt und biete nun für Homebanking entweder Chipkarte oder Bankingapp an, ich habe letzteres gewählt um auch flexibler zu sein, obwohl ich persönlich das ganze als weit aus unsicherer einstufte als das SMS-Tanverfahren. Ich nutze derzeit unter Linux 2.13.0-nightly Version und könnte gerade :'(

Also es ist total verwirrend hibiscus fragt mich bis zu drei mal und gibt jeweils ein Fenster für Überweisung aus, die Banking-App ebenfalls mindestens zweimal, du kannst immer wieder das doofe angeblich Sichere Passwort in der APP einhämmern, mit viel Glück trifft du irgendwann mal das richtige Fenster damit die Überweisung ausgeführt wird. Mit keinem Glück ist es einfach nur nicht Überwiesen und wenn du es nicht merkst wunderst du dich wenn Mahnungen ins Haus kommen.

Anbei mal eine Bilddoku von hibiscus ohne die APP: Natürlich habe ich Kontoinformationen wie Kontonummern und Verwendungszwecke im Bild jeweils entfernt.

Das erhält man wenn ich in dem Reiter Überweisungen Kontextmenü 'Jetzt ausführen' klicke

Und dieses erhalte ich zwei mal mit ein paar Sekunden unterschied, bzw, wenn ich das erste mal via APP bestätigt habe.

Wie sieht es bei anderen aus oder gibt es dazu etwas Aufklärung, ich finde es total ...?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0