BankingManager funktioniert nach Rechnerwechsel nicht

Werner888
Benutzer
Betreff:

BankingManager funktioniert nach Rechnerwechsel nicht

· 
Gepostet: Gestern um 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
nach einem Rechnerwechsel habe ich ein Problem mit dem BankingManager.
Die BM-Software wurde auf dem neuen Rechner heruntergeladen, installiert und das Backup vom alten Rechner (Windows 10) eingespielt.
Leider funktioniert der Abruf der Bankdaten nicht, siehe Fehlermeldung im Anhang.

Der Support meiner VR-Bank konnte das Problem nicht lösen und schiebt die Verantwortung auf den Virenscanner von F-Secure.
Allerdings ist auf dem alten und dem neuen Rechner die gleiche Software von F-Secure installiert.
Auf dem alten Rechner funktioniert alles perfekt.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
Werner
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: BankingManager funktioniert nach Rechnerwechsel nicht

· 
Gepostet: Gestern um 15:40 Uhr  ·  #2
Hallo Werner,
Zitat geschrieben von Werner888

nach einem Rechnerwechsel habe ich ein Problem mit dem BankingManager.
Die BM-Software wurde auf dem neuen Rechner heruntergeladen, installiert und das Backup vom alten Rechner (Windows 10)

Da ich das gleiche Problem hatte:
Du nutzt einen Pin/TAN Zugang, der Zertifikate benötigt. Es gibt wohl Konstellationen bei der nach der Installation und Rücksicherung, die Certifikate nicht in das Verzeichnis kopiert werden.

Hast Du noch Zugriff auf den alten Rechner? Dann kann ich Dir beschreiben welches Verzeichnis Du kopieren musst.
Ansonsten geht auch ein anderer Weg, dann musst Du aber noch mal neuinstallieren.
Werner888
Benutzer
Betreff:

Re: BankingManager funktioniert nach Rechnerwechsel nicht

· 
Gepostet: Gestern um 18:40 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
ich habe noch Zugriff auf den BM auf meinem alten Rechner.
Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung und die Information, welches Verzeichnis ich kopieren muss.
Gruß
Werner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0