Hallo Forum
ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und hoffe alles richtig zu machen.
Im März 2021 habe ich mit Hibiscus Jameica angefangen. Aber erst seit ca. einer Woche habe ich genau das gleiche Problem wie neukriggebach . Lange Zeit vorher waren die Spalten immer gleich breit. Aber nun richten sie sich nach der Länge des enthaltenen Textes aus und die restlichen Spalten z. B. Datum, Betrag, Kategorie usw. rutschen nach recht aus dem sichtbaren Bereich heraus. Will man sie sichtbar machen muss man jedes mal mit dem Scrollbalken nach rechts schieben und die Betreffspalte nach links verkleinern. Schaltet man in der Navigation nur kurz z. B. auf "Umsätze" und kehrt wieder auf "Start-Neue Umsätze" zurück, sind die eingestellten Spaltenbreiten wieder futsch. Das nervt dann doch irgendwann.
Die Logdatei "jameica.log" habe ich durgeschaut, aber nichts auffälliges gefunden. Allerdings weiß ich gar nicht genau nach was ich da suchen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten dank im Voraus.
mein System:
LinuxMint 21.3 Virginia, Kernel 5.15.0-174-generic
Computer: Lenovo ThinkPad L412, CPU Intel Core i5 M 520
Homebankingprogramm:
Jameica Application Platform Version: 2.12.0
SWT-Version: 4970 / gtk
Java-Version: 17.0.17 / Linux amd64
Build: 1 [Datum 20251029]
Hibiscus - HBCI-Onlinebanking für Jameica
Software-Version: 2.12.2
HBCI4Java-Version: 4.1.6
ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und hoffe alles richtig zu machen.
Im März 2021 habe ich mit Hibiscus Jameica angefangen. Aber erst seit ca. einer Woche habe ich genau das gleiche Problem wie neukriggebach . Lange Zeit vorher waren die Spalten immer gleich breit. Aber nun richten sie sich nach der Länge des enthaltenen Textes aus und die restlichen Spalten z. B. Datum, Betrag, Kategorie usw. rutschen nach recht aus dem sichtbaren Bereich heraus. Will man sie sichtbar machen muss man jedes mal mit dem Scrollbalken nach rechts schieben und die Betreffspalte nach links verkleinern. Schaltet man in der Navigation nur kurz z. B. auf "Umsätze" und kehrt wieder auf "Start-Neue Umsätze" zurück, sind die eingestellten Spaltenbreiten wieder futsch. Das nervt dann doch irgendwann.
Die Logdatei "jameica.log" habe ich durgeschaut, aber nichts auffälliges gefunden. Allerdings weiß ich gar nicht genau nach was ich da suchen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten dank im Voraus.
mein System:
LinuxMint 21.3 Virginia, Kernel 5.15.0-174-generic
Computer: Lenovo ThinkPad L412, CPU Intel Core i5 M 520
Homebankingprogramm:
Jameica Application Platform Version: 2.12.0
SWT-Version: 4970 / gtk
Java-Version: 17.0.17 / Linux amd64
Build: 1 [Datum 20251029]
Hibiscus - HBCI-Onlinebanking für Jameica
Software-Version: 2.12.2