Neue Überweisung aus Suchergebnis (globale Suche)

Powerlutzie
Benutzer
Betreff:

Neue Überweisung aus Suchergebnis (globale Suche)

· 
Gepostet: Heute um 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Entwickler, Community und Finanz-Gurus,

gibt es in Hibiscus die Möglichkeit einen Umsatz, der mir in der Suchergebnisliste der globalen Suche angezeigt wird, als neue Überweisung zu übernehmen? Also genauso wie es aus der Umsatzanzeige möglich ist (rechte Maustaste auf dem jeweiligen Umsatz → Als neue Überweisung anlegen...) ?

Wir haben die ein oder andere Doppelzahlung, die wir natürlich zurücküberweisen. Da zwischen der Erstzahlung und der Zweitzahlung häufig mehrere Wochen vergehen, in der schon wieder zig weitere Umsätze auf den Konten eingegangen sind, ist der Weg, die doppelte Zahlung über die Umsatzanzeige zu ermitteln, für uns nicht optimal, da aufgrund der Menge der Umsätze die Umsatzanzeige recht träge reagiert. Daher bedienen wir uns der globalen Suche, die super fix funktioniert. Da wäre es sehr schön, wenn man in der Suchergebnisliste auf dem jeweiligen Umsatz auch einfach mit Rechtsklick ein Kontextmenü öffnen und hier dann "Als neue Überweisung anlegen..." auswählen könnte. Alternativ könnte man den Umsatz auch per Doppelklick öffnen und dann einen Button betätigen, der anschließend aus dem Umsatz eine neue Überweisung anlegt.

Übersehe ich etwas? Gibt's das? Habe über die SuFu nichts gefunden... Wenn nicht, *wink mit dem Zaunpfahl* an den/die Entwickler mit der Bitte, dies als Feature auf die Wunschliste zu setzen. :D

Lieben Dank :love: im Voraus und sonnige Grüße 8-)
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Neue Überweisung aus Suchergebnis (globale Suche)

· 
Gepostet: Heute um 14:53 Uhr  ·  #2
Das geht derzeit tatsächlich nicht, da in den Suchergebnissen kein Contextmenü angezeigt wird und man beim Doppelklick direkt in der Detailansicht landet, die Funktion dort aber nicht angeboten wird. Das praktischste wäre vermutlich, wenn es das Contextmenü auch in der Liste der Suchergebnisse gäbe. Wobei das nicht ohne weiteres eingebaut werden kann, da es auch Änderungen an Jameica erfordern würde. Ich muss da mal etwas drüber nachdenken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0