neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

 
gnampf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 100
Dabei seit: 07 / 2025
Betreff:

Re: neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

 · 
Gepostet: 20.04.2026 - 23:02 Uhr  ·  #261
du kannst mal versuchen jameica von der Konsole aus zu starten, dann siehst du da ggf. etwas mehr Ausgaben von Playwright, vielleicht findet sich da dann der Fehler
gorgum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Re: neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

 · 
Gepostet: 21.04.2026 - 15:55 Uhr  ·  #262
Das hat tatsächlich geholfen. Folgende Erkenntnisse habe ich dabei gewonnen. Es wird eine veraltete Methode verwendet und ich habe den URL der Datei, die sich nicht herunterladen lässt. Mit dem konnte ich dann im Firefox (Fehler), Safari (erfolgreich) und der Shell (Fehler) rumspielen.
Code
(node:91064) [DEP0169] DeprecationWarning: `url.parse()` behavior is not standardized and prone to errors that have security implications. Use the WHATWG URL API instead. CVEs are not issued for `url.parse()` vulnerabilities.
(Use `node --trace-deprecation ...` to show where the warning was created)
Error: Request to https://cdn.playwright.dev/chrome-for-testing-public/145.0.7632.6/mac-x64/chrome-mac-x64.zip timed out after 30000ms
    at ClientRequest.<anonymous> (/private/var/folders/hh/pljsl0_s13z_0m98k0kk21gh0000gn/T/playwright-java-10315350966285572024/package/lib/server/utils/network.js:83:15)
    at Object.onceWrapper (node:events:622:28)
    at ClientRequest.emit (node:events:508:28)
    at TLSSocket.emitRequestTimeout (node:_http_client:927:9)
    at Object.onceWrapper (node:events:622:28)
    at TLSSocket.emit (node:events:520:35)
    at Socket._onTimeout (node:net:604:8)
    at listOnTimeout (node:internal/timers:605:17)
    at process.processTimers (node:internal/timers:541:7)

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Problem ist IPv6. Ich kann das cdn bei mir über IPv6 nicht erreichen. Über IPv4 geht es und damit auch das Update. Hast Du in dem 0.12 Plugin einen anderen URL für den Download verwendet? Das lief ja bei mir ohne Modifikation.
Vielen Dank für die Arbeit.
gnampf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 100
Dabei seit: 07 / 2025
Betreff:

Re: neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

 · 
Gepostet: 21.04.2026 - 16:03 Uhr  ·  #263
nein, auf die URL hab ich gar keinen Einfluss, das ist Interna von Playwright, genauso wie der ganze Download-Prozess. Deswegen findet man dazu leider auch nichts in den Jameica-Logs, da ich an die Ausgaben gar nicht heran komme.
Kann ich nur raten temporär einen HOSTS-Eintrag für cdn.playwright.dev anzulegen, der auf die IPv4 zeigt. Nachdem der Download ann einmalig geklappt hat kann der wieder weg. Oder Alternativ eben IPv6 dafür einmal deaktvieren.
gorgum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2025
Betreff:

Re: neues Hibiscus-Plugin für Amex, BBVA & HanseaticBank

 · 
Gepostet: 21.04.2026 - 17:15 Uhr  ·  #264
Verstehe. Das erklärt warum ich dazu nichts in den Quellen gefunden habe. Ich in aber auch nicht allzu tief eingestiegen. Die Modifikation der HOSTS hat bei mir nichts gebracht. Die v4 Adresse wird zwar aufgelöst, aber eben auch die v6. Da v6 bei mit vor v4 geht, wird die Verbindung über v6 versucht aufzubauen. Oder das stand alles noch im DNS Cache. Ich habe bei mir v6 für das Update vorübergehend auf link local gesetzt. Das hat geholfen. Mal sehen. Vielleicht bekommen die Admins des cdns IPv6 ja irgendwann in den Griff.
Vielen Dank für die Arbeit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0