Zitat geschrieben von dsc
Ich bekomme jetzt beim Loginversuch über Banking4 die Aufforderung, den AWS-WAF-Code einzugeben. Als Hinweis kommt noch "Bitte geben Sie einen aktuellen Cookie-Wert aus einem erfolgreichen Browser-Login ein."
Wo bekomme ich den denn her? Ich bin irgendwie gerade nicht in der Lage, den zu ermitteln...
Nachdem ich mir den Text noch mal genauer durchgelesen habe, bin ich auf die Suche nach dem Inhalt des beschriebenen Cookies gegangen. Tatsächlich habe ich in den Tiefen der Browsereinstellung den gesuchten Wert gefunden. Damit hat das dann wieder funktioniert.
Ist zwar etwas umständlich, aber ich fürchte, da wird mal kurzfristig nichts dran ändern können.
Hier kurz die Beschreibung, wie ich den Wert gefunden habe, falls jemand dasselbe Problem hat. Ich nutze Edge als Browser (sollte bei anderen Browsern aber ähnlich sein).
1. Am Konto im Browser anmelden
2. In die Einstellung gehen
3. nach "Cookies" suchen: Datenschutz, Suche und Dienste -> Cookies -> Alle Cookies und Websitedaten
4. Den Eintrag für "traderepublic.com" auswählen (bei mir gab es mehrere Einträge mit verschiedenen Subdomains)
5. den Inhalt des Wertes "was-waf-token" kopieren und in das Eingabefeld von Banking4 einfügen.