Fälligkeitsdatum in Kalender ablegen

Email-Programm BlueMail

wolfloestoffel
Benutzer
Betreff:

Fälligkeitsdatum in Kalender ablegen

· 
Gepostet: Gestern um 19:28 Uhr  ·  #1
Ich würde gern das Fälligkeitsdatum bei Überweisungen in dem Kalender von BlueMail ablegen, um rechtzeitig erinnert zu werden. Das Kalender-plugin habe ich installiert und auch eine .ica-Datei generiert. Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Fälligkeitsdatum in Kalender ablegen

· 
Gepostet: Gestern um 19:58 Uhr  ·  #2
Gehe gemäß der Anleitung vor und modifiziere den für Thunderbird/Lightning beschriebenen Import-Vorgang entsprechend für BlueMail.
wolfloestoffel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 12:55 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp! Meine Absicht war, eine Benachrichtigung des Fälligkeitsdatums aufs Handy zu bekommen. Bei BlueMail habe ich keine Möglichkeit, einen Kalender zu importieren, gefunden. Thunderbird kann es zwar, hat aber in der mobilen Version für Android noch keinen Kalender eingebaut. Kennt jemand vielleicht eine weitere Möglichkeit?
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:14 Uhr  ·  #4
Separate Kalenderapp nutzen?! Z. B. aCalendar für Android?!
wolfloestoffel
Benutzer
Betreff:

Gelöst!

· 
Gepostet: Heute um 19:35 Uhr  ·  #5
Es funktioniert nur mit einer Kalenderapp, die auf Windows und Android installiert werden kann. Google Kalender ist dafür geeignet. Auf Windows wird der mit dem Plugin generierte Kalender Jameica.ics in Google Kalender importiert und eingerichtet. Promt werden alle Termine im Google Kalender auf dem Handy angezeigt. Die Benachrichtigungen (auch per Email) erfolgen gemäß der Einstellungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0